ICQ über Wap-Flat (o2, eplus?)

  • Nachdem ich eben gelesen habe, dass mchat nicht mehr geht...


    Welchen Clienten kann ich denn jetzt noch über die Flat mit meinem XDA neo nutzen?

  • Hey, ich denke, dass das programm keine verbindung mit icq herstellen wird, da der useragent nicht von o2 akzeptiert wird. Aber du kannst es ja einfach testen, indem du den wap.Viaginterkom.de apn einstellst und versuchst zu verbinden, wenns klappt dann läuft es über die flat! Wenn nicht dann nicht. ;-)
    mfg

  • Kann nur n proxy einstellen. Aber das soll ja auch funzen oder?



    EDIT: hmmm... Wenn ich über meinen PC im netz bin, dann funzt es...
    Wenn ich den Proxy eintrage, dann sagt der "Host not found" etc.


    Scheint wohl wirklich nicht zu funzen....
    Aber es muss doch alternativen geben, die über die Flat laufen :(


  • Versuchs mal mit einer gepatchten im+ java-version, damit geht es auf jedenfall.
    Ist zwar Shareware, aber eine Registrierung lohnt sich meiner Meinung nach.
    Habe mir hier extra einen Jabber-Server mit Gateways nach ICQ, MSN und AIM aufgesetzt und die im+ Version auf dem Nokia E61 getestet.
    Falls Interesse besteht, einfach unter jabbertalkt.de einen Account anlegen und z.B. mit PSI die Gateways einrichten, fertig ist....


    viele Grüße
    chase

  • Im grunde genommen hast du recht, aber 30 für eine java anwendung ist einfach viel zu viel. Für eine symbian version wurde ich nochmal nachdenken, aber nicht für of java version. Übrigens haben bei mir bis vor kurzem papla und mgtalk hervorragend mit meinem acc von google funktioniert, natürlich über psi getunnelt.
    fruli hast du noch eventuell eine http version von papla? Finde die nirgends.
    Mfg

  • Wollte eigentlich auch keine 30€ bezahlen...


    Muss doch irgendwie ne vernünftige ICQ Software geben, die über die Flat läuft oder nicht? :(

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    geht nicht bei O2-Active-UMTS-Minutenpaket-Verträgen; aber man kann dort UMTS deaktivieren lassen und dann geht es auch mit Active-Verträgen)


    So long.
    fruli


    Hey...


    Wie kann ich rausfinden ob das bei mir so ist ?
    Unter "Vertragsdaten" steht bei mir:


    Ihr aktueller Tarif O2 Active 100 Online
    Ihre Optionen Keine EU-Option
    UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!