ICQ über Wap-Flat (o2, eplus?)

  • Zitat

    BTW: das w810i hat mit Netfront 3.3 einen dem Opera Mini ebenbürtigen nativen Wap/Web-Browser bereits an Bord.


    ... Welcher aber nicht gepatcht ist, und somit nicht ohne weiteres läuft? oder irre ich mich!



    Naja, all in all bin ich nun sehr gut informiert und weiß was ich mir holen werde!
    Und für alles weitere werd ich mich dann nochmal an das Forum hier wenden!

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von gandalf_himself
    ... Welcher aber nicht gepatcht ist, und somit nicht ohne weiteres läuft? oder irre ich mich!


    Als nativer kombinierter Wap/Web-Browser der neuen SE-Handys läuft Netfront 3.3 völlig ungepatcht mit der O2-Flat - O2 hat da gar keine große Wahl, wenn sie SE-Handys vermarkten wollen.


    Nun ja, mittlerweile hat O2 jetzt auch den ausgewachsenen Safari-Web-Browser auf den neueren Symbian-Smartphones doch noch freigeschaltet - dort haben/hatten sie die Option, nur den separaten Wap-Browser für die Wap-Flat freizuschalten und hatten das anfänglich auch so gehandhabt.


    So long.
    fruli

  • Ich hab mich mit nem anderen Handy angefreundet ;)
    Und zwar mit dem o2 XDA neo.



    Gibt es dafür auch ICQ Clients, die auf dem Teil mit der Flat laufen, und bestenfalls auch ein wenig für das große Display optimiert sind? (Kann man ja bei Jimm nicht unbeding sagen)


    Habe vorhin was von "mChat" oder so gelesen?
    Die Bildersuche von Google spuckt ganz nette Bildchen davon aus :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Der jabber-Client Mobile Google Talk mit Http-Binding ist speziell für die O2-Flat angepasst - dazu braucht man einen Gmail/Googletalk-Account und muss mittels PC-Jabber-Clienten einen Jabber-ICQ-Transport für den Googletalk-Account einrichten (z.B. bei 2on.net / jabber.freenet.de oder schokokeks.org um ein paar derzeit funktionierende Jabber-ICQ-Transports aufzuzählen)


    könntest du bitte sicher funktioneirenden server geben? unterstütz der MGTalk eigentlich fremde jabber server? ich kriege immer unknown auth. method beim verbinden (mir jabber.org.uk probiert). danke

  • Hi,


    du brauchst einen gmail/googletalk-Account für den MGtalk-Clienten mit http-Binding.


    Accounts auf fremden Servern laufen derzeit i.d.R. nicht, weil das vom Gtalk-Mobile-Clienten verwendete Login-Verfahren (IIRC ssl über Port 5223, plain-auth) von den meisten anderen Jabber-Servern nicht unterstützt wird.


    An den Gmail/Googletalk-Account kannst du mit Jabber-Clienten wie PSI oder Exodus ICQ-Accounts per Jabber-ICQ-Gateway-Services (derzeit laufen z.B. icq.2on.net oder icq.schokokeks.org oder icq.jabber.freenet.de oder aim.jabber.freenet.de) anbinden und hast dann via Gtalk-Mobile-Clienten Zugriff auf die angebundenen ICQ-Accounts.


    Alternative wäre papla-http mit O2-Flat-Patch - da kannst du die Jabber-Account-Einrichtung (2on.net läuft) incl. ICQ-Gateway-Service (icq.2on.net) direkt vom Handy-Clienten aus erledigen. IME läuft das von papla verwendete Jabber-http-Gateway auch etwas stabiler bzw. es reagiert nicht so empfindlich auf kürzere Verbindungsprobleme, wie sie bei GPRS bei suboptimaler Netzversorgung öfters auftreten.


    So long.
    fruli

  • So, habe jetzt doch auch glatt mal eine Frage :)
    möchte ja nicht umbedingt am Ende des Monats eine schöne Handy Rechnung haben :D


    Habe nen Nokia N80. Dazu habe ich mir mal die Wap Flatrate von O2 geholt. Als Vertrag benutze ich Genion.


    Nun kann ich mir einfach das Jimm nightly per WAP runterladen, dort icq nummer und passwort eingeben und dannüber wap (einstellungen lies ich mir per sms von o2 zukommen) chatten soviel ich möchte?


    oder muss ich irgendwo noch was eingeben?


    ps: muss ich noch was wegen umts beachten? habe bei netzwahl eh auf nur gsm gestellt. (obwohl ich umts habe)


    ... so nun habe ich den APN richtig eingestellt.
    Aber ich kriegs nicht mit den Header einstellungen hin.
    glaub ich tippe es immer falsch ein :D
    hat jmd. die einstellungen für das n80?

  • Hallo,


    ist es theoretisch möglich Jimm nightly auf einem E61 über die o2 flat zu betreiben? Habe es zwar schon versucht, aber leider bekomme ich immer einen I/O Error beim Verbinden, habe eine gepatchte Jimm nightly version 0.51.
    Gibt es noch alternativen die genauso komfortabel sind? Ich hab bisher noch IM+ ausprobiert, welches auch sofort super funktioniert hat, leider ist es nur eine Trial, und die Vollerversion kostet €30 :(


    Vielen Dank schon mal im vorraus!


    Viele Grüße

  • So. Ich bekomm hier nen Fön bei den verschiedenen Threads, nur ein klares ja oder nein bitte:


    -k800i
    -o2 Surf&E-Mail Pack
    -wap konten sind alle so umgestellt, dass es laufen sollte (wap.viaginterkom.de & Proxy IP 192(..) )


    hab diese jimm nightly mipd 2 runtergeladen, unter server nur auf http umgestellt (nix mit useragent etc) und jetzt läuft schon alles über meine Flat? Bitte werft mir nicht an den Kopf, ich hätte nicht gesucht - hab ich. :)


    Danke schonmal,
    Fadi

    Palim, Palim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!