Wind UMTS / GPRS Verbindung klappt nicht...

• hallo leute,

ich kann machen was ich will die UMTS bzw. Gprs verbindung mit meiner wind karte klappt einfach nicht... ich versuche mich die ganze zeit einzuwählen doch die Verbindung kommt nie zustande...

ich nutze die Tmobile web n walk compact karte und habe die Communication software installiert doch diese kann ich nicht nutzen es kommt jedes mal die Fehlermeldung: Ihr GPRS-Betreiber/Dienstanbieter ist kein berechtigter Lizenznehmer dieser software!

Ist das normal?

Also versuche ich mich per DFÜ einzuwählen mit der Rufnummer: *99***1#

zunächst steht die meldung: Computer wird im netzwerk registriert was ja schonmal gut aussieht doch dann bricht er ab und es kommt die Fehlermeldung: Getrennt. Fehler 619: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Ich nutze windows xp und im gerätemanager sieht eigentlich alles vernünftig aus zumindest sieht es nicht danach aus dass ein treiber fehlt.

vielen dank

• Moin!

Das Problem liegt vermutlich an der T-Mobile-Software, da diese keine fremden Zugangsdaten toleriert!

Ich habe selbst die "web'n'walk compact" mit WIND im Einsatz und ich verwende den "Mobility Manager" von Option. Da kannst Du WIND als Anbieter direkt aus der Liste auswählen!

Schau mal in diese beiden Threads, da findest Du Einzelheiten dazu:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=189308
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=215016

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• woher kriege ich denn diesen mobility manager? Auf der option seite komme ich nicht in den support bereich da meine karte ja t-mobile gebrandet ist...

• Moin!

Was meinst Du, warum ich Dir die beiden Threads empfohlen habe?
    Sorry, aber etwas selber lesen sollte schon drin sein ... die Downloadlinks sind in den Threads genau beschrieben, ebenso die Karten, für die die jeweilige Software funktioniert.

Hier noch ein Beitrag von mir zum Thema ...

Gruß und viel Erfolg :top:
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!