Suche UMTS Dialersoftware

• verstehe nicht wie du das meinst.

na klar ist ein APN erforderlich.

daher verstehe ich den satz "ein APN ist i.d.r nicht erforderlich" nicht.

dieser APN muss ja in windows konfiguriert sein.

Wiegesagt: mit der DFÜ Verbidung funktioniert es einwandfrei nur muss ist beim SIM wechsel, den neuen APN im gerätemanager einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von sebseb7
    verstehe nicht wie du das meinst.

Drum habe ich hier

Bei den Zuganspunkten reicht dann auch als Beispiel web.vodafone.de aus. APN`s sind i.d.R. nicht erforderlich......
    Hoffe, Du hast mich verstanden.

gefragt, ob Du es verstanden hast....

Du konfiguriert die verschiedenen Zugangspunkte im Mobile und nicht in der DFÜ. Dann wählst Du die verschiedenen Zugangspunkte durch die "Anwahl", die ich hier

Dazu ist es dann notwendig, die von Dir genannte Rufnummer *99# auf *99*0001# für den ersten Zugangspunkt zu ändern. Für den Zweiten gibst Du die *99*0002# ein usw.

beschreiben habe, an.....

• das läßt sich aber nicht in jeden mobile einstellen, zB. nicht in der web'n'walk box.

ich glaube wir können das an dieser Stelle beenden, du kennst offensichtlich keine Software die das kann was ich suche, aber ich find schon eine, muss mir halt nur mal Zeit nehmen und ordendlich suchen.

Ich dachte ich könnte mir das durch ein posting hier sparen.

Trozdem danke

• *räusper*

Wenn man eure Posts hintereinander durchliest, wird man ja ganz wirr. :-)

Ich geb zu, ich hab höchstens die Hälfte verstanden von dem, über das ihr diskutiert.

Aber ich meine, MWconn müsste mit unterschiedlichen APN umgehen können. Wenn das Programm in zwei verschiedene Ordner kopiert wird, kann man zwei unterschiedliche INI-Dateien verwenden, in denen dann die Einstellungen getrennt eingegeben werden, also auch der APN.

Leider verwendete das Programm immer "Internet" als Verbindungsname. Das hat sich aber seit der Version 1.5c geändert. Die 1.5c steht allerdings noch nicht zum Download online. Falls benötigt, bitte PN mit Mailadresse an mich, dann schick ich die Version vorab.

So, nun bitte nicht steinigen, wenn ich das Problem doch nicht richtig verstanden haben sollte. Ich bin immer noch etwas wirr vom Durchlesen. :-)

Gruß Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!