2BG MiniSD formatiert ---> Nur noch 1GB....

• Hallo,

hab auf meine Nokia N80 jetzt die neuste Firmware spielen lassen. Nun wollte ich meine SanDisk 2GB Ultra MiniSD Karte formatieren, damit keine alten Programmdateien o.ä zurück auf´s Phone kommen.
    Also sicherte ich meine Bilder und meine Musik auf dem PC und wollte die Karte mittels Cardreader formatieren. Dies klappte nicht, da einiege Dateien und Ordner schreibgeschützt waren. Das umändern der Attribute (schreibgeschützt) wollte nicht so recht klappen.
    Also ab ins Telefon mit der Karte. Hier ließ sie sich aber auch nicht formatieren, da angeblich irgendein anderes Programm auf die Karte zugreifen würde...
    Als letzte Chance steckte ich sie dann in meine Casio Exilim EX-50 und formatierte sie hier.

Dann aber das böse erwachen! Da die Kamera wohl anscheinend nur Karten bis 1GB kennt, hatte ich hinterher nur noch 963MB zur verfügung!!!!

Auch formatieren in PC und Telefon (was jetzt bei leerer Karte wieder beides funktioniert) haben´s nicht über 1GB geschafft!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der ich mein zweites Gigabyte zurückbekommen kann???

Gruß,
    luke999

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Ich glaube wenn du versuchst die karte am PC einfach nur zu formatieren, dann formatiert er auch nur den Teil mit den 9xx MB. Den anderen Teil sieht Windows dann nicht.

Du müsstest mal versuchen die Karte mit PartitionMagic einzulesen. Da dürften sich auf der Karte 1 GB unbenutzer Speicher tummeln.

• Ist dieses Programm kostenlos?

Sende IDIOT an 0815.

• gleiches spiel hatte ich auch schon mit einer noname mini-sd hinter mir, allerdings hat sie der card-reader am rechner "geschrumpft".
    hatte dann noch mit nem hp-low-level-format-tool mein glück versucht aber nix geschafft.
    karte wurde dann beim händler (war mal grad 24 std. in meiner hand) getauscht...

viel glück, viell. klappt partition-magic ja wirklich!

edit: leider imho nicht kostenlos. viell. gibt's ein anderes partitionierungs-tool für lau...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• kennt da jamend ein kostenloses??

Sende IDIOT an 0815.

• Kennt da denn niemand ne Lösung für?

Das nervt schon ziemlich gewaltig!!!

Hab schon alles mögliche ausprobiert, hilft aber alles nichts.....

Sende IDIOT an 0815.

• Hast du es schon über die Datenträgerverwaltung von Win XP probiert? Evt kriegst du da 2 Partitionen hin welche du nachher zusammenlegen kannst.
    Partition Magic ist eigentlich ein ziemlich mächtiges Tool, hat es damit nicht funktioniert? Evt gehts unter Linux? Kenn mich da aber zu wenig aus.
    Hast du schon mal mit dem Händler/Hersteller gesprochen?

• Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Hast du es schon über die Datenträgerverwaltung von Win XP probiert? Evt kriegst du da 2 Partitionen hin welche du nachher zusammenlegen kannst.
    Partition Magic ist eigentlich ein ziemlich mächtiges Tool, hat es damit nicht funktioniert? Evt gehts unter Linux? Kenn mich da aber zu wenig aus.
    Hast du schon mal mit dem Händler/Hersteller gesprochen?

In der Datenträgerverwaltung wird mir ein GB unzugewiesener Speicher angezeigt, allerdings kann ich ihn auch nicht zuweisen!
    Partition Magic ist schon ziemlich teuer (AMAZON), oder kennst du eine kostenlose Alternative?

Sende IDIOT an 0815.

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    In der Datenträgerverwaltung wird mir ein GB unzugewiesener Speicher angezeigt, allerdings kann ich ihn auch nicht zuweisen!
    Partition Magic ist schon ziemlich teuer (AMAZON), oder kennst du eine kostenlose Alternative?

Hast du 1 GB unzugewiesenen Speicher plus 1 GB welcher zugewiesen ist oder hast du nur den unzugewiesenen?
    Alternative weiss ich jetzt so aus dem Stegreif keine, sorry

• Hab jeweils 1GB zugewiesenen bzw. unzugewiesenen Speicher!

Sende IDIOT an 0815.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!