N80 Speicherkarte

• Hallo !
    Folgendes Problem :
    Ich hatte ein N80 mit alter Firmware und einer 2GB MiniSD auf der ich schon einige Programme installiert hatte.
    Ich entschloss mich die neue 4er Software auf das Telefon spielen zu lassen, nahm allerdings die Speicherkarte vorher raus.
    Das Update hat geklappt , wenn ich aber jetzt das Telefon mit eingelegter Speicherkarte einschalte startet aber automatisch ein Installationsassistent, der die Programme von der SD installieren will. Eines davon scheint Probleme zu bereiten, jedenfalls krieg' ich die Meldung "Unbeglaubigte Software gefunden, bitte Programmanager benutzen um die Installation durchzuführen". Aber :

1. Programmmanagerinstallation des Programmes geht nicht.
    2. Speicherkarte formatieren geht auch nicht, da in Benutzung.

Gibt's irgendeine Möglichkeit diese automatische installation bei Einlegen einer SD zu umgehen damit ich alles was auf der Karte war formatieren kann ??
    Und mit meinem externen Kartenleser hab' ich schon probiert, der erkennt die Karte nicht.

• Das selbe Problem hatte ich auch schon x mal! Soweit ich weiß kann man da nicht viel machen.
    Ich habe die Karte dann in einen Cardreader an den PC gehängt, die wichtigsten Daten gesichert und dann mittels des PC´s formatiert.

Gruß,
    luke999

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Hallo !

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Das selbe Problem hatte ich auch schon x mal! Soweit ich weiß kann man da nicht viel machen.
    Ich habe die Karte dann in einen Cardreader an den PC gehängt, die wichtigsten Daten gesichert und dann mittels des PC´s formatiert.
    Gruß,
    luke999

Hmpf. Gibt's doch gar nicht. Wie ich schon schrieb - meine Kartenleser verweigern beide - ich kann also quasi nur mit dem N80 die Karte bearbeiten.

Ich komm' wegen dem Mist ja nicht mal mehr in den Dateiübertragungsmodus der PC-Suite - Zitat "Ein anderes Programm greift auf die Speicherkarte zu...."

Da muss es doch irgendeinen Kniff geben womit man diese Autoinstall-Routine lahm legen kann. Für den Autostart von Programmen geht das ja wohl mit der Stift-Taste.....

Naja, vielleicht hat ja noch jemand anderes 'nen Tip.

• OK. Ich hab' 'ne Lösung gefunden - ist zwar ziemlich krank, aber funktioniert :
    Ich hab' mir den Menüpunkt "Speicherkarte" auf die linke Auswahltaste gelegt.
    Direkt - und ich meine direkt - nach dem Einschalten des Geräts möglichst flott auf die Speicherkarten-Taste und dann mit den Cursortasten runter auf Speicherkarten formatieren. Wenn man schnell genug ist gewinnt man das Wettrennen gegen den Autoinstaller und die Formatierung läuft durch.

Endlich hab' ich wieder Ruhe ;)

• Boah, genial, danke!
    Der trick hats gebracht! Hatte genau die gleiche scheisse, bloss das ich kein Speicherkartenlesegerät hab!

Vielen dank dass dus hier rein gepostet hast!!

beblessed, JfK

What would people do, when they knew that I´m a JESUS FREAK?
    [dc talk - Jesus Freak]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!