Xtra in Vertrag umwandeln

• Hallo,
    habe eine Mobilcom Xtra Card und würde die gern in einen Studentenvertrag von T-Mobile (direkt) wandeln. Ist das überhaupt möglich und was kostet mich das? Bleibt Guthaben und Nummer erhalten?

Danke billy-clinton

• Re: Xtra in Vertrag umwandeln

Zitat

Original geschrieben von billy-clinton
    habe eine Mobilcom Xtra Card und würde die gern in einen Studentenvertrag von T-Mobile (direkt) wandeln. Ist das überhaupt möglich und was kostet mich das? Bleibt Guthaben und Nummer erhalten?

Möglich ist das, es ist aber keine Umwandlung (einer Prepaidkarte in einen Vertrag des selben Anbieters), sondern eine Portierung (Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter, nämlich von Mobilcom zu T-Mobile). Dabei fallen dann die üblichen Portierungsgebühren an (25 €?), und darüber hinausgehendes Prepaidguthaben verfällt, oder wird nach neueren Urteilen vielleicht auch ausgezahlt.

Eine Umwandlung wäre es nur, wenn Du aus der Mobilcom-Xtra einen Mobilcom-Vertrag oder aus einer T-Mobile-Xtra einen T-Mobile-Vertrag machen würdest. Dabei würde die Portierungsgebühr entfallen, ebenso die Anschlußgebühr für den Vertrag, und das restliche Prepaidguthaben würde übernommen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!