Hallo Leute!
Ich habe im Juli 2006 meine Ausbildung zum Mediengestalter beendet und habe
auf eigenen Wunsch ein weiteres Bleiben bei meiner ehemaligen Firma abgelehnt.
Meine Ausbildung habe ich in einer Werbeagentur gemacht und möchte mich nun
bei einem Verlag bewerben, der momentan einen Mediengestalter sucht.
Stellenanzeige des Verlages:
ZitatAlles anzeigenZur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mediengestalter/-in
Ihr Aufgabenbereich beinhaltet die komplette layouttechnische Umsetzung
diverser Fachzeitschriften sowie die damit verbundene Koordination mit
diversen Werbe- und Grafik-Agenturen. Außerdem werden Sie selbständig
Werbe-Anzeigen und (Image-)Broschüren nach redaktionellen Vorgaben
entwickeln und realisieren. Auch die regelmäßige Pflege diverser Online-
Präsentationen des Verlagshauses wird zu Ihrem Aufgabengebiet gehören.
Vorraussetzungen:
Mit dem PC arbeiten Sie sicher und schnell, die gängigen (Microsoft-)PC-
Programme sowie QuarkXPress und Photoshop gehören zu Ihrem Basis-
Repertoire. Kenntnisse im Web-Publishing sind von Vorteil, jedoch keine Vorraussetzung. Nutzen Sie verlagsinterne Karrieremöglichkeiten sowie
eine leistungsgerechte Bezahlung.
Wenn Sie an diesem vielseitigen Aufgabengebiet interessiert sind, freuen
wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Bild,
Gehaltsvorstellung und evtl. Leistungsnachweisen.
Bitte senden Sie diese an XXXX
Meine Bewerbung
Bewerbung um die Stelle als Mediengestalter
Sehr geehrter Herr XY,
mit großer Motivation bewerbe ich mich um Ihre momentan angebotene Stelle als Mediengestalter!
Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien in
den Fachbereichen Print und Mediendesign abgeschlossen. Das Angebot meines Ausbildungs-
betriebes zur Übernahme habe ich nach gründlicher Überlegung abgelehnt.
Der Grund dafür war, dass ich es in meinem Beruf für notwendig halte, sein Können und seine
beruflichen Werdegang immer weiter zu verbessern indem man sich neuen Herausforderungen
stellt und sich neuen Aufgabengebieten widmet. Dies ist einer der Gründe, weshalb ich mit
großer Motivation auf Ihre Stellenanzeige reagiere.
Ein weiterer Grund ist, dass ich von Ihrem Verlag sowie von Ihrer Geschäfsphilosophie sehr
beeindruckt bin (informiert unter http://www.xy.de).
Hinzu kommt, dass ich mir sehr sicher bin, Ihren Anforderungen für diese Stelle gewachsen zu
sein, da ich alle in Ihrer Stellenbeschreibung gestellten Voraussetzungen erfülle, besonders
ein sauberes und erfahrenes Arbeiten mit den Programmen QuarkXPress und Adobe PhotoShop.
Darüber hinaus bringe ich fundierte Kenntnisse in den Programmen Adobe Illustrator sowie
Adobe InDesign mit.
Kenntnisse im Web-Publishing habe ich bereits seit sieben Jahren, da ich in diesem Bereich
schon vor meiner Ausbildung tätig war. Somit bin ich auch im Gebiet erfahren obwohl
ich während meiner Lehrzeit zum Mediengestalter im Fachbereich Print ausgebildet wurde.
Soweit zu meinem Interesse an dieser Stelle sowie zu den Gründen.
Als Jahresgehalt schwebt mir eine Summe von € 26.000,00 vor. Dabei orientiere ich mich an dem
Tariflohn für Mediengestalter. Prinzipiell kann ich mir auch ein Lohnmodell vorstellen, bei dem
ich nach 6 - 9 Monaten von meinem Engagement abhängend eine Lohnerhöhung bekomme.
Ich würde mich äußerst freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, meine beschriebenen
Fähigkeiten anhand einer Probe-Arbeit in Ihrem Verlag auch praktisch unter Beweis zu stellen.
Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem einem persönlichen Gespräch!
Mit freundlichen Grüßen,
XY
Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse (Abschlusszeugnis der Ausbildung inkl.)
Ihr könnt meine Bewerbung nun auseinandernehmen! 3..2..1..los! ![]()
Gruß & Danke schon einmal für eure Hilfe, Hasan