Kaufempfehlung-Günstige (gebrauchte) Telefonanlage mit internen S0 Bus gesucht

• Hallo zusammen,

zwar hatte ich bereits hier in TT gepostet, allerdings ist die Überschrift etwas irreführend, vor allem weil ich jetzt weiß was an meiner Telefonlage defekt ist, und welche Funktion sie besitzen muß.

An meiner alten Telefonanlage T-Concept XI 321 funktionieren die ISDN Telefone nicht mehr, der interne SO Bus an der TK Anlage ist defekt - und genau den benötige ich - eine Telefonanlage mit internen S0 Bus.

Bei einem Auktionshaus bekomme ich zwar das Gerät, allerdings weiß ich nicht so richtig ob das Sinn macht, und keiner garantiert mir das diese Anlage nicht doch defekt ist - jedenfalls hatte ich schon mal diese Art von Problemen.

Ich benötige also eine Telefonanlage mit S0 Bus, für mindestens vier analoge und zwei ISDN Telefone.

Neue Telefonanlagen mit S0 Bus sind verhältnismäßig teuer, ich habe auch kein Problem eine gebrachte zu kaufen, aber dann von einem gewerblichen Anbieter mit Garantie.

Kann mir bitte jemand zwei oder drei Anlagen empfehlen, die können ruhig älter sein - dann würde ich mich entsprechend danach auf der Suche machen.

Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp.

Vielen Dank

JD

• Obwohl es sie schon viele Jahre gibt, bin ich trotzdem noch immer in die ETS4308i von Auerswald verschossen!

Wenn man kein VoIP oder DSL-Fähigkeit benötigt, ist diese Anlage nach wie vor technisch auf Stand. Du solltest allerdings darauf achten, daß ein Clip400/800 Modul für die Rufnummernanzeige eingebaut ist, sonst erhältst Du auf den analogen Geräten keine Anruferinformationen.

Großer Vorteil dieser Anlage (meiner Ansicht nach): Alle Funktionen sind per PC konfigurierbar (und das Konfigurationsmenü ist wirklich umfangreich!).

Bei Bedarf kannst Du sogar einen weiteren ISDN-Bus nachrüsten, der intern oder extern angeschlossen werden kann.

Für 100 Euro erhältst du bei Ebay gebrauchte Anlagen - teils sogar von gewerblichen Händlern. Ich hatte vor ein paar Monaten das Glück, daß jemand hier im Forum eine für 50 Euro abgegeben hat. Diese hat allerdings kein Clip-Modul.

Die gesamte Konfiguration und alle Anschlußarbeiten habe ich selbst vorgenommen, was für mich mit meinen zwei linken Händen und meinem begrenzten Technikverständnis wirklich nicht selbstverständlich ist.

cu

NoTeen

• Eine Euracom 181 oder Euracom 182 würde auch zu Deinen Wünschen passen,
    Du musst nur nachfragen, ob auch wirklich 1 oder 2 S0-Module eingebaut sind,
    denn nur dann ist es auch eine 181 oder 182, sonst nur eine 180.
    Die e*ay-Verkäufer kennen oft selbst den Unterschied nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!