Nokia E61 und O2 Wap Flat, was läuft?

• der Jimm geht leider nicht, irgendwelches Problem bei s60 handys bei http Verbindungen. Alle jabber clients (siehe ersten post) kannst du auch mit entsprechendem transport als icq client verwenden. Die meisten schon gepatchten versionen findest du im Thread "Google Maps Mobile und andere Java Programme...". Da der patcher im Java progerammiert ist kannst du den auch mit MacOS verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von chortya
    mit NUR email-pack (nicht surf und email) läuft nur die email Abfrage über die Wapseite von O2, also kein exchange oder pop3 zugriff, der integrierte email Klient läuft also nicht über die Email Flatrate.
    Mit Surf und Email Pack läuft auch Exchange über SSL Verbindung (z.Bsp. Mail2web)

Hi,

das Surf&Email Pack hört sich ja ganz gut an und ich überlege es mir zuzulegen.
    Wichtig wäre mir dabei u.a. meine eMails unterwegs (und das bin ich häufig) zu checken.
    Kannst du mir etwas mehr über "läuft auch Exchange über SSL Verbindung" erzählen? Habe einen Email Account bei GMX und würde gerne meine Mails jeweils mit Outlook2003 synchronisieren lassen und am liebsten mit einem Clienten per Handy abrufen.
    Habe leider nicht wirklich verstanden (trotz Suche) wie das mit dem S&E Pack möglich ist.
    Danke schonmal!
    Gruß
    Tim

• Da mein N70 geklaut wurde (trauer immernoch etwas :flop: ) wird es jetzt wohl das E61 werden,weshalb ich auch in diesem Thread gepostet habe...
    Kannst du mir genaueres zu meiner Frage sagen? :)
    Gruß
    Tim

• ich habe das e60. das hat das gleiche betriebssystem wie das e61.

exchange läuft mit dem handy einwandfrei. der traffic wird über die o2 flat abgedeckt.

einfach von nokia den exchange client laden: http://www.businesssoftware.nokia.com/activesync.php

konfigurieren... und los-syncen :)

aber achtung: es werden keine notizen und aufgaben synchronisiert. lediglich kontakte, kalender, e-mails (werden direkt signalisiert, ähnlich wie push!)

hier habe ich eine anleitung geschrieben:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103643

• Danke erstmal für die kurze Anleitung (und den Link zur ausführlichen) :)

Hatte mir das so gedacht:
    Im Moment hole ich meine eMails über Outlook am heimischen PC ab.
    Nun bin ich aber von Morgens bis Abends meist in der Uni oder halt nicht zu Hause und möchte halt wichtige eMails nicht verpassen und evtl. erst am nächsten Tag lesen bzw einfach die Möglichkeit haben Sie sofort abzurufen :)
    Synchronisier Termine, Aufgaben usw. wenn nur über die PCSuite, das brauche ich nicht via OnlineSync (insofern es überhaupt funktioniert...), das ist also zweitrangig.

Sehe ich es richtig, dass ich mir jetzt nur einen Exchange Account bei mail2web anlegen muss und dann kostenlos meine Emails (bzw eine Kopie der neu auf dem Server von GMX liegenden) abrufen kann via Client und das Ganze mit dem S&E-Pack von o2?

Gruß
    Tim

• Zitat

Original geschrieben von tuem

Sehe ich es richtig, dass ich mir jetzt nur einen Exchange Account bei mail2web anlegen muss und dann kostenlos meine Emails (bzw eine Kopie der neu auf dem Server von GMX liegenden) abrufen kann via Client und das Ganze mit dem S&E-Pack von o2? :eek:

Gruß
    Tim

Das siehst Du richtig! Funktioniert einwandfrei. Habe schon 4 Rechnungen bekommen und es wurde nie kostenpflichtig abgerechnet.

Termine und Kontakte funktionieren auch!

Viel Spass damit ;)

• Packe meinen Edit nun nochmal hier rein, sorry, warst etwas zu schnell ;)

EDIT: Wie kompliziert ist das mit dem Exchange Server? Also habe das jetzt so verstanden, dass ich mir einen neuen eMail Account anlegen muss um die GMX Mails abzuholen?
    Gibt es vll. noch eine kleine Anleitung wie genau ich mir das einrichten kann (um es so nutzen zu können wie ich eben geschildert habe)? Danke vielmals :)

Gruß
    Tim

• wie das mit mail2web funktioniert, weiß ich nicht. kompliziert wird es wohl nicht sein.

probiere es doch einfach aus und meld dich dort an. deine emails von zb. gmx leitest du per filter an deine ...@mail2web.de adresse. wenn du das geschafft hast, steht dem rest wohl nichts mehr im wege...

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!