Linux PC bei real, zuschlagen?

• Als absoluter Linux Neuling würde mich [URL=http://www.real.de/container/angebote,angebote_aktuell.php?cont=angebote,angebote_aktuell&angebot=48158&objectMore=100]das Angebot[/URL], gedacht als "sicherer" www-Pc, interessieren.
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Sollte übrigens im privaten Netzwerk über Fritzbox per Lan genutzt werden.

Wer weiß mehr?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Das Teil ist doch günstig

Multimedia PC-System mit Intel Celeron Prozessor
    Grafik und Firewire onboard, LAN 10/100, Cardreader 8 in 1, Tastatur und Maus, DSL-ready, Linspire Linux (OEM-Version), Softwarepaket Open Office-Suite 2.0, 4x USB 2.0, Video- und Scart-out, 200-GB-Festplatte, 512-MB-DDRRAM, Multinorm-DVD-Brenner, 24 Monate Garantie
    Finanzkauf: 6 x 33,90 = EUR 203,40

• Hier mal die technischen Daten vom augenscheinlichen baugleichen Medion Angebot (auch 199€ in Medion Online Shop).

Technische Daten:

* Linspire Linux
    * Celeron 850 MHz
    * 512 MB DDR-RAM Marken-Arbeitsspeicher PC3200
    * 200 GB Festplatte 7200rpm
    * DVD-Brenner (alle Angaben sind Maximalwerte):
    o Schreibgeschwindigkeiten: 4x DVD-R, 2x DVD-RW, 4x DVD+R, 2.4x DVD+RW, 16x CD-R, 10x CD-RW
    o Lesegeschwindigkeiten:nbsp;nbsp;16x DVD, 40x CD
    * Grafik on board
    * 2 channel Audio on board
    * 10/100MBit LAN on board
    * IEEE1394 Fire Wire on board
    * PS/2 Maus
    * PS/2 Tastatur

ConnectXL - Das clevere Anschlussmodul an der Frontseite, incl. Anschlüsse: 2 USB 2.0, 1 Firewire, 1 Audio In, 1 Kopfhörer Jack, 1 Mic in, 8 in 1 Kartenleser

Schnittstellen gesamt

* 2 USB 2.0
    * 1 RJ-45 LAN
    * 1 IEEE 1394 Firewire
    * 1 S-Video Out
    * 1 Composite Video Out
    * 1 Scart Out
    * 1 Line out
    * 1 Line In
    * 1 SPDIF out

Software

* OpenOffice - Office-Suite Version 2.0
    * Mozilla - Webbrowser inkl. Plugins
    * Mail - und Organizerfunktion
    * Lsongs - Musik Player
    * Gaim Messenger - All in one instant Messenger for variant Protocol
    * Gizmo - Internet Telefonie
    * Intervideo - DVD Player
    * KPlayer - multimedia Player
    * KGhostview - PDF Reader
    * RealPlayer 10
    * Smal entertaining Games
    * NVU - HTML Editor

Abmessungen und Gewicht

Abmessungen ca. 500 x 240x 550 mm (nur PC)
    Gewicht : ca. 12 kg

Garantie

24 Monate Garantie inkl. Vor-Ort-Service

• Solange das System auf PC-Hardware basiert, kann problemlos Windows installiert werden. Lediglich (Treiber-)Probleme können vorkommen, wenn exotische Hardware verwendet wurde. Da im allgemeinen die Faustregel "gibts für Linux Treiber, dann für Windows erst recht" gilt, sollte das keine Probleme geben.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Technische Daten:
    * Celeron 850 MHz

Wow! In welcher dunklen Ecke wurden die denn noch gefunden? :confused:
    Für neu und alles ist der Preis ok, aber für weniger Geld kann man da gebraucht mehr Leistung bekommen.

• naja...

mein zweitrechner hat deutlich mehr power (p4 1,8) und nur 140.- gekostet.. ok, er war gebraucht und ich hab ein bisschen basteln müssen, aber 850 mhz (celeron) sind imho nicht xvid-tauglich.

für ne arbeitmaschine auf dem leistungniveau würde ich max. 100 zahlen... aber ich mach mir auch nix aus der garantie.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!