• Hallo zusammen!

Ich stehe kurz davor mir den neuen Vario II zu holen, weil er so ziemlich das abdeckt, was ich suche.

Was auf jeden Fall installiert werden soll ist eine SIP-applikation um über VoIP zu telefonieren. Ich habe zu Hause Arcor und möchte die Nummer und die Tarife für's WLAN nutzen.
    Welcher Client ist zu empfehlen, bzw. geht das überhaupt?

Viele Grüße
    techniktotal

• Hat denn keiner eine Antwort dazu?
    Evtl. reicht es ja schon, wenn jemand eine solche Software auf einem einem Gerät mit Windows 5 installiert hat.
    Kann mir kaum vorstellen, dass es niemand nutzt...

Gruß
    tt

• Hallo!

Da fällt mir momentan nur X-PDA for Pocket PCs ein von xten. Zu finden auf der Website http://www.xten.de.

Kostet allerdings Geld. X-Lite von der gleichen Firma kennen die meisten als Software-SIP-Phone für Sipgate und Co. auf dem PC.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Dir ist aber klar das der VarioII (und die meißten andren PDA´s mit Wlan) nicht wirklich lange im Wlan Netz Saft haben oder?

Denke mal wenn Du da eine Stunde telefonieren kannst ist es sehr viel. Und Standby vieleicht 2 oder 3h

• ja, den Umstand habe ich leider schon mit berücksichtigen müssen. Da wird dann ein zweiter Akku fällig werden. Ist etwas lästig aber wenn man viel unterwegs ist (gerade im Ausland, dann ist das eine Ideale Lösung um mit der Firma bzw. den Freunden günstig zu kommunizieren....

Gruß
    tt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!