T-Sinus 720 PA

• Hallo Freunde,

ich benötige eure Hilfe !!!

Habe mir ein T-Sinus 720 PA zugelegt und die Einrichtung hat auch mehr oder weniger gut funktioniert.

Nur der AB muckt

Er läßt sich nicht einrichten.
    Bei dem Versuch ihn zu aktivieren, erhalte ich die Nachricht "ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH". Damit kann ich nun nichts anfangen.

Wäre supertoll, ihr könnt mir helfen, bevor ich mich in der Badewanne ertränke.

Vielleicht benötigt ihr noch ein paar Daten:

DSL-Anschluß Arcor
    Basis: 720PA
    Mobil: 700K

Das vorherige Telefon (Siemens Gigaset)war analog-entsprechend auch am Router bzw. Modem gesteckt- und funktionierte ohne Störung !

Vielen Dank für Eure Hilfe

ralli9999

• Re: T-Sinus 720 PA

Zitat

Original geschrieben von ralli9999 Nur der AB muckt

Er läßt sich nicht einrichten.
    Bei dem Versuch ihn zu aktivieren, erhalte ich die Nachricht "ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH". Damit kann ich nun nichts anfangen.

Hallo ralli9999,

mach das Geraet mal fuer 10 Sekunden stromlos. Wenn die Meldung dann immer noch erscheint, ist vermutlich der AB-Teil defekt.

Gruss
    Chris

• Ahoi!

Das ist leider ein häufiges Problem dieser Baureihe und den baugleichen Gigaset 3035/4135.

Ursache: Sogenannte "kalte" Lötstellen der Bauteile auf der Platine, wahrscheinlich verursacht durch Abstürze des Telefons oder durch die dauernde mechanisch Beanspruchung durchs Tastendrücken.

Eine Reparatur der Platine dürfte bei wirtschaftlich vertretbarem Aufwand nur schwer möglich sein.

Lötende Grüsse,
    Tom

Bitte warten, Signatur wird geladen ...

• Dann stellt sich natürlich die Frage, ob die nachfolgenden Baureihen SX 2/353 von Siemens das gleiche Problem haben (werden).

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zuerst die gute Nachricht: Das Alzheimer-Problem mit dem AB haben die C- und S-Serien nicht, da die Platinen geändert wurden.

Aber dafür resetten sie gerne in unregelmässigen Abständen ... der Grund dürften ebenfalls "kalte" Lötstellen sein, die durch die Erwärmung im Betrieb den Kontakt verlieren.

Tip: Die Basisstation nur noch im Drei-Sterne-Gefrierfach betreiben ... ;)

Lötende Grüsse,
    Tom

Bitte warten, Signatur wird geladen ...

• Da werde ich wohl das Giga-Comfort-Mobilteil aufgeben zugunsten eines Herstellers von Geräten, die nicht selbständig resetten. Ja das wars dann Siemens.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• T-Sinus 720 PA

Hallo Freunde,

tja, da habe ich wohl ins Klo gegriffen.

Wahrscheinlich gibts jetzt ein anderes Teil.
    Aber nicht von Siemens.

Danke euch für eure Hilfe !!!

Bis demnächst !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!