Bin am Montag in Köln, wo shoppen/parken

• hier in mainz ist das so:

-an parkplätzen nur mit Parkschein zahlt man 5€ strafe wenn net gezogen.

-an parkplätzen mit Anwohner & parkschein zahlt man außerhalb der parkscheinzeiten ohne Anwohnerausweis 15€ (is meiner freundin letztens passiert)

aber back to topic

was gibts da in der glockengasse/operngasse?parkschein oder anwohner oder kostengünstig?

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Parkschein / Anwohner frei.

Die Höhe des Knöllchens hängt IMHO auch davon ab wie lange Du dort stehst. Aber warum rechnen? Ich schätze nach 6 Stunden reicht einem das bummeln in der Stadt: 6x 1,50 = 9 Euro. Da parke ich persönlich lieber direkt in einem sicheren und bequemen Parkhaus.

(Ausnahme: Wie oben schon geschrieben, bei schlechtem Wetter. Dann bekommst Du wirklich sehr sehr selten ein Knöllchen. Gut, ich kann die Jungs und Mädels da auch echt verstehen. Ich würde meinen Bürokram auch auf diese Tage legen...)

• och ich glaub die variante mim kaufhof ist die beste, das werd ich machen.

kann mir gut vorstellen das der pundc sehr beliebt ist, hier in wiesbaden und ffm kann man schon gute und runtergesetzte klamotten finden, finde dieses "shop in shop" ziemlich cool.

gibts in köln geschäfte die ähnlich wie ein pundc sind, auch von klamotten?

danke

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• klar gibts die, kaufhof, karstadt... alle mit shop in shop, wobei ich das grad bei P&C extrem nervig finde mit der Partnerin alle 5 Möglichkeiten (in einem Laden!) abzuklappern, um zB Esprit-Mode zu bekommen.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ich hol den Thread noch mal hoch, weil ich mich für einen Parkplatz im Kölner Norden interessiere. Bin nämlich gestern fast eine Stunde gefahren um einen kostenfreien Parkplatz zu ergattern. Habe dann an der Slabystraße einen gefunden (wie heißt denn die Brücke rüber zum Wiener Platz?). Von dort konnte ich halbwegs akzeptabel mit der 18 in die Innenstadt fahren!

Gibts evtl. noch einen Parkplatz-Tipp im Norden (möglichst auf der linken Rheinseite), von wo man mit der Straßenbahn nicht so lange braucht?

In Search of Sunrise

• Köln Kalk hätte ich da, Höhe Rolshover Straße und Gremberger Straße, da findest du immer einen freien, kostenlosen Parkplatz (zumindest ich bisher). Zur Linie 1 und 9 sind es ungefähr 5-10 Minuten zu Fuß, am Neumarkt bist du dann innerhalb von 10 Minuten, in Kalk bist du zudem direkt an den Köln-Arkarden.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!