Nokia stellt N95 vor

  • vielleicht weiss der informierte auch noch wo die wlan antenne liegt. beim n80 scheint es ja durchs normale "in der hand halten" schon deutliche empfangeinbußen zu geben.

  • Auch viele PNA'S (mobile Navigationssysteme) haben integrierte Antennen!
    Diese funktionieren (aus eigener Erfahrung) bei bedampften Scheiben und beheizbaren Frontscheiben!
    Im vergleich auch zu festeingebauten Navis habe ich bezüglich des GPS Emfangs keinen Unterschied feststellen können!

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Ich frage mich, warum ihr alle so scharf auf die Navi-funktion vom n95 seit, ich persönlich glaube nämlich kaum, dass man da nen qualitativ so hochwertiges Navigerät in dem handy integriert hat.
    Es ist Schließlich eines der ersten oder sogar DAS este Handy was so eine Funktion besitzt und da kann man denke ich mal nicht erwarten, dass man ne 100% ausgereifte navi-funktion in dem Gerät vorfindet.
    Schließlich ist es immer noch hauptsächlich nen Mobiltelefon und ich glaube wer nen gutes Navigerät haben möchte, der sollte sich extra eins kaufen...naja ist meine Meinung.
    Kann auch sein das ich falsch liege...

  • Man muss ja nicht das integrierte Navi benutzen, sondern kann ja auch TomTom oder Wayfinder usw. draufmachen. Und die sind ja jetzt schon sehr gut und auch lange auf dem Markt.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Ich meine auch, was zum Beispiel den Empfang usw betrifft. Ich persönlich denke, dass da einige Navigationsgeräte ausgereifter sind als es das N95 sein wird, welches ja das erste seiner Art sein wird was so eine Funktion unterstützt.
    Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, wenns auf dem Markt ist ;)


  • Hallo habe den Thread jetzt mal rückwärts nach dem Erscheinungstermin durchsucht um hier keine doppelpostings zu verursachen. Hier wird jetzt als letzte Info geschrieben 1. / 2. Quartal 2007. Ist dieser Termin noch immer so unsicher? Denn bis Januar ist es nun wirklich nicht mehr lange. Wenn es doch erst im 2. Quartal rauskommt, dann haben wir noch Zeit der Welt.

    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Auf Nokia Schweiz / Österreich steht jetzt:
    (Verfügbarkeit: Voraussichtlich im 2. Quartal 2007)
    http://www.nokia.ch/german/pho…one_models/n95/index.html


    genau aus diesem Grunde mein Posting. Areamobile gibt März 2007 an (weiß aber nicht wie verlässlich diese Aussagen sind). Ich werde am Montag bei Nokia anrufen. Die werden es (hoffentlich) Wissen.

    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original geschrieben von FuzeoN
    ...als es das N95 sein wird, welches ja das erste seiner Art sein wird was so eine Funktion unterstützt.

    Falsch, es gibt schon mehrere Mobiltelefone die ein GPS-Modul integriert haben. Z.B. das Siemens SXG 75, Motorola A1000 (beide mit UMTS und GPS) und das Motorola A780 mit Linux Betriebssystem und GPS-Modul.



    @ Personal Cheese


    Yep, mit T9 oder ohne, wie Du willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!