Günstiges Office/Internet Notebook gesucht

• Hätte ja fast schon beim medion sub-notebook zugeschlagen, welches in einem anderen Thread hier diskutiert wird. Jedoch werde ich das Gerät eher seltener nutzen (mal im Urlaub oder wenn ich über das Wochenende unterwegs bin) , weshalb 699 € da etwas zu hoch angelegt wären. Also habe ich mich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen.

Für den office und Internet Betreib ist mir dann folgendes Angebot bei eBay aufgefallen. Denkt ihr das Gerät ist ok ? Kann man damit auch DivX Filme schauen, oder glaubt ihr das TFT ist dafür zu langsam ? Ansonsten bin ich wenig anspruchsvoll, brauche keine teuren Multimedia Funktionen und zum spielen reicht mir solitare ;)

Schwachpunkte wäre dann evtl. noch der Akku, aber Netzbetrieb bzw. 12v im KFZ wird eh überwiegen.

• mich würde folgendes stören:
    - kein dvd-rom (und auch keine mögl. zu brennen)
    - 256 mb ram
    - noch kein wlan drin
    - akku vermutl. platt (was dir ja nicht so wichtig ist)
    - mit 3,2 kg sehr schwer & groß/dick

positiv: preis & eine lizenz für win 2000 (damit wird das update auf xp doch günstiger)

ich bin von leistung & verarbeitung von meinem hp nx6325 echt begeistert, wenn man den preis von <500€ bedenkt (ohne os). wenn man sich nicht vor schubladenkarten scheut, bekommt man es dank ebay z.t. schon für <400€ inkl. xp-home. dafür ist es dann neu, mit 12 monaten hersteller-garantie, 512mb, aktuellerer prozessor & dvd-brenner...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• TOSHIBA Satellite P100-309

Hallo, folgendes NB gibt es bei Saurn für 899,-

TOSHIBA Satellite P100-309

Es soll als Desktop-Ersatz angeschafft werden für Office und Internet. Keinerlei Spiele o.ä, gelegentlich mal die Fotos der Digicam auslesen/anschauen/brennen.

Was meint ihr...guter Kauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!