Hallo!
Ich bin viel mit dem Auto unterwegs.
Habe 2 Handys, ein Nokia 6230i und ein SE K610i.
Gibt es ein Bluetooth Headset das bei beiden Handys funktioniert.
Und wenn ja: gibt es die möglichkeit das ich beide Handys gleichzeitig auf das Headset programmieren kann?
Gruß
Michael
2 Handys mit einem Bluetooth Headset
-
-
-
Mit "gleichzeitig" meinst Du bestimmt, das das Headset mit dem Phone arbeitet, welches gerade klingelt?
Das geht nicht.
Es wird das zuerst gekoppelte Phone auch zuerst bedient. Sollte es abgeschaltet sein, wird das zweite bedient.
Mit anderen Worten; es funktioniert immer nur mit einem Phone.
Das können allerdings, soweit mir bekannt, alles BT-Headsets. -
Das Plantronics 640 kann mit zwei Telefone gleichzeitig gekoppelt sein. Es werden Anrufe auf beiden Telefonen zum Headset übertragen. BeiSprachwahl, die am Headset initiiert wird, wird immer das zuletzt genutze Telefon angesprochen.
-
Zitat
Original geschrieben von JJo
Das Plantronics 640 kann mit zwei Telefone gleichzeitig gekoppelt sein. Es werden Anrufe auf beiden Telefonen zum Headset übertragen. BeiSprachwahl, die am Headset initiiert wird, wird immer das zuletzt genutze Telefon angesprochen.Das Anrufe von beiden Telefonen auf das Headset übertragen werden fällt mir schwer zuverstehen. Was ist denn, wenn beide Telefone gleichzeitig klingel?
Welches Phone wird denn dann bedient?
Das mehrere Phone gekoppelt sein können, ist schon klar. Bei den von mir verwendeten Nokia/Motorola BT-Headsets können bis zu fünf Telefone mit dem Headset gekoppelt sein, aber nur eines wird bedient, wenn das Phone klingelt.
Beispiel:
An ein Headset werden Phone 1, 2 und 3 gekoppelt, auch in der Reihenfolge 1,2 und 3.
Alle Telefone sind an. Phone 2 klingelt, wird aber nicht vom Headset bedient, da Phone 1 an ist. Erst wenn Phone 1 ausgeschaltet ist und Phone 2 klingelt, wird auch Phone 2 vom Headset bedient.
Phone 1 ist aus. Phone 3 klingelt, wird aber nicht vom Headset bedient, da Phone 2 als zweites Gerät mit dem Headset gekoppelt wurde.
Erst wenn Phone 1 und 2 aus sind, wird das Headset mit Phone 3 zusammenarbeiten..... -
Also:
Phone 1 und 2 sind beide an, Bluetooth ein, Das Plantronics als "vertrauenwürdiges" oder "authorisiertes" Headset bekannt.
Headeset wird eingeschaltet, Phone 1 erkennt es und koppelt, Phone 2 erkennt es und koppelt.
Phone 1 klingelt, Du hörst es im Headset, kannst annehmen. Danach auflegen. Phone 2 klingelt, Du kannst das Gespräch annehmen, danach auflegen. Phone 1 klingelt dann wieder und automatisch wird das Headset auf Phone 1 aktiviert.
Was nicht geht: Gespräch auf Phone 1, Phone 2 klingelt, Du willst zwischen Phone 1 und 2 makeln.
-
Andere Worte, aber vom Inhalt her gleich.....;)
-
Zitat
Alle Telefone sind an. Phone 2 klingelt, wird aber nicht vom Headset bedient, da Phone 1 an ist. Erst wenn Phone 1 ausgeschaltet ist und Phone 2 klingelt, wird auch Phone 2 vom Headset bedient.
Hier schreibst Du, daß man Phone 1 ausschalten muß, damit Phone 2 einen Anruf entgegennehmen kann. Das ist beim Plantronics aber nicht so. Beide Phones können eingeschaltet sein, jenachdem welches klingelt, wird vom Headset bedient. Nach Gesprächsende ist das Headset wieder für beide empfangsbereit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!