Welche Kamera soll ich nehmen? Casio Exilims....

• Hallo,

Zitat

Bei solchen Tests muss man immer schauen, mit was verglichen wurde,Bei solchen Tests muss man immer schauen, mit was verglichen wurde,
    Ich glabe kaum, dass eine 1 Jahr alte Z750 da noch mithalten kann.

Warum soll eine 1 Jahr alte Cam nicht besser sein, als eine neue ?
    Neu heisst nicht unbedingt auch besser und das 10 MPixel auf einem Minisensor schlechter sind als 8 MPixel auf einem gleichgrossen Sensor, kann dir jeder bestätigen, der halbwegs Ahnung davon hat.
    ( Das war übrigens auch der Grund, warum ich die Bestellung der neuen IXUS 900 mit 10 MPIxel storniert habe )

Es waren übrigens Einzeltest, der Vergleich zu der Z750 war aus einem Vorherigen Test. Parallel wurde noch die EOS 400d getestet und noch ein kompacte, hab das Heft gerade nicht hier. Gegen die 400d hat eine Kompacte eh keine Schnitte.

Ich hab mir gestern abend die Testdaten auf digitalkamera.de angesehen, die Z1000 hat in einigen Punkten schlechter abgeschnitten, als meine 1 Jahr alte IXUS750 und die bekommt man bereits für 250,-€ neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!