E-Plus | Cellway | CSD-Internet

  • Hallo TT-User,


    ich komme bei folgendem Problem einfach nicht weiter:
    Ich möchte mit meinem Notebook über ein Nokia 6510 ins Internet - ohne HSCSD - nur mit einer "normalen" 9,6 Kb/s. Als Einwahlnummer habe ich u.a. die 123999, 123000 und einige lokale Einwahlnummern (089) ausprobiert; bei jeder Nummer erhalte ich nach Anwahl diesen fiesen Dreiton und der Verbindungsaufbau wird unterbrochen.


    An der Handy-Notebook-Konstellation kann es nicht liegen; mit meiner Quam-Sim-Karte funktioniert die Anwahl problemlos. Nokia Modem Options & Co sind in der Systemsteuerung vorhanden.


    Cellway (ich weiß, ist nich so toll) sagt, mehr als mir die Einwahlnummer geben können sie nicht machen - ich soll Nokia anrufen - tolle Ausrede ...


    Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich?


    Gruß, Lukas

  • Ich habe damit keine Probs.
    Das einzige worauf ich nach deiner Auskunft schließen könnte:
    Du hast in den Nokia Modem Options nicht 9600 und Modem für das genutzte Gerät eingestellt.
    Und bei Quam war HSCSD ja möglich.


    Also In den Options oben auf Telli klicken, dann unten ganz nach links auf 9600 stellen. Und darunter Modem auswählen.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!