Welches Business Handy mit Ausdauer?

• Hallo,

suche ein Business-Handy, dass folgende Eigenschaften erfüllen sollte:

1. (effektiv) lange Standby-Zeit und Gesprächszeit
    2. kompakte Größe, gute Bedienbarkeit
    3. Email-Client (eventuell)

Empfang denke ich ist heutzutage nicht mehr so das Them, oder? Benutze übrigens D1.

Habt ihr ein paar Tippes von Handies, die die oberen Kriterien erfüllen? Wäre super!

Danke im voraus!

• Hi

Ich würde da dir das Sony Ericsson T68i raten. es erfüllt all diese Kriterien und mehr.

Super Handy. Wenn du mehr informationen brauchst dann sag es.

MFG

Bismillah

• Re: Welches Business Handy mit Ausdauer?

Was hälst du vom Nokia 6310i ? :top:
    1. extrem lange Stand-by Zeit
    2. sehr gute Bedienbarkeit - über Größe kann man sich streiten! Ich mag die Größe z.B. sehr gerne! Ist genauso groß wie 6110, 6210, 6310
    3. E-mail Client ist auch an board (abrufbar über GPRS und CSD)

Hoffe ich konnte dir helfen

PS: Kommen Handyvergleiche nicht ins Mobilfunk Allgemein?

• Hallo,

Vergleichsthreads zu Handys verschiedener Hersteller gehören ins Mobilfunk Allgemein ! :)

Aber kein Problem!

Spontan fallen mir da Handys wie das T65, das S55 oder das T68i ein!

Wenn es in Richtung Business gehen soll, dann fällt das T65 schonmal weg!
    Das T68i und S55 bieten ein Farbdisplay und erfüllen alle Kritieren, an die Du gedacht hast.

Das S55 wird in den nächsten Wochen auf den Markt kommen, also wenn Du noch Zeit hast, dann warte noch ein paar Tage!

Über die Suche im Siemens und Ericsson Forum, findest Du dutzende Berichte zu den Handys.

Gruß,
    Chris

Edit:

P800lover

Das 6310i fällt wohl weg:
    Lange Standbyzeit hat es ja, aber es hat keine "kompakte" Größe und bietet auch keinen echten Email-Clienten, soweit ich weiß!

• Wie wäre es als Alternative mit dem neuen Alcatel 715, ich meine die Ausstattung war schon beim 701 nicht schlecht und Standby ohne Ende.

• Hallo,
    aus eigener Erfahrung kann ich dir das S45i von Siemens wärmstens empfehlen, auch wenn es nicht mehr ganz up-to-date ist.

Die Standbyzeiten liegen bei ca. 'ner Woche, der Email-Client ist schlichtweg genial und die Größe ist auch für die Hosentasche grade durch ihre Form ideal.

Vom 6310i kann ich dir abraten, wenn du einen Email-Client wirklich zufriedenstellend nutzen möchtest. Hab grade selbst im Nokia-Forum nachgefragt, ob man diesen über Java implementieren kann. Geht NICHT!! Bei keinem Nokia:
    Wenn ich in der Lage wäre, den Thread zu verlinken, würde ich es machen.
    Schau mal nach unter Email-Client beim 6310i - nachrüstbar? im Nokia-Forum.

Zudem kannst du mit dem S45i deine Kontakte mit Outlook abgleichen und den kompletten Speicher incl. Adressen im PC sichern. Welches Nokia bietet das? Die Bedienung ist auch selbsterklärend und wirklich simpel.

Wenn du all die neuen hippen Features auch haben magst, bliebe nur das S55. Aber das kann noch dauern. Und 1€ mit Vertrag ist doch ein Schnäppchen, oder?:D
    See ya,

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23

Zudem kannst du mit dem S45i deine Kontakte mit Outlook abgleichen und den kompletten Speicher incl. Adressen im PC sichern. Welches Nokia bietet das?
    See ya,

Das ist bei Nokia ganz normal und geht schon immer! ;-)
    Desweiteren hat mein 6310i satte 14 Tage Strom mit einer Ladung... :top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• doch Siemens... S45i oder Sl45i ?

Vielen Dank für die Tipps bisher! :top:

Hatte mich auch schon über einige Handies informiert und auch die Tests gelesen, aber ich wollte doch noch ein paar andere Meinungen einholen. Das 6310 ist IMHO etwas zu groß...

So wie es aussieht hat die Firma Siemens für mich das Rennen gemacht. Ist jetzt nur noch eine Frage zwischen SL45i und S45i. Vom Preis her übrigens unrelevant, da es die Firma trägt. Auch die Antenne am SL stört nicht.

Frage an die Siemensianer:

Welches von beiden ist besser wenn man mal Antenne und Preis aussen vor lässt - S45i oder SL45i ?

P.S. Hat das Sl eigentlich einen besseren Empfang mit der ext. Antenne?
    P.P.S. ;) Handy ist nicht für mich sondern für mein Bruderherz...

• SL45i oder S45i??

Da muß man selbst seine Schwerpunkte setzen. Wenn dein Bruder unbedingt einen integrierten MP3-Player haben mag und dazu noch massig Speicher, wird er um das SL nicht herumkommen. Durch die Java-Engine ist es auch mit Programmen, wie z.B. einem funktionierenden Email-Client nachrüstbar.

ABER als Business-Handy für mich fast schon ungeeignet, das weder HSCSD (was KEIN Siemens bietet bisher, auch das S55 nicht) noch GPRS bietet. Da kann ich mir vorstellen, dass so eine Email-Übertragung über das normale Modem mit 9,6 kb/min schon seine nZeit dauern kann und ordentlich ins Geld geht.

Der Speicher des S45i ist IMHO aber auch mehr als ausreichend dimensioniert, da die 300kb des FlexMem nicht von solch speicherfressenden Sachen wie MMS oder Java -(Games) genutzt werden (können). Da haben dann immer noch hunderte von SMS, Notizen und Kontakte Platz.

Vom Finish her ist das SL sicherlich hochwertiger, aber die Antenne (die dich, bzw. deinen Bruder nicht stören würde) ist nicht so mein Ding (Hosentasche und so).

Auch soll das Speichern der MP3-Dateien im SL unendlich ewig daueren, sodass sich ein seperater Player sicher besser macht, zumal im MP3-Betrieb die Akkulaufzeit auf ein Minimum reduziert wird und dies wäre dann nicht mit der gewünschten langen Standby-Zeit vereinbar, oder?

Beide Handys sind für sich genommen tolle Geräte, keine Frage. Ohne abzuwägen, welche Features einem wichtiger sind, wird's nicht gehen.

Peterpan
    Hab mir heut noch von einem Fachmann sagen lassen, dass zumindest ein Abgleich von Outlook mit dem 6310i NICHT machbar ist. Für mich unverzichtbar!!!

See ya,

• besserer Empfang dank ext. Antenne?

Mp3-Player ist wirklich unwichtig.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie es mit dem Empfang aussieht. Was ist besser - integrierte oder externe Antenne bei S oder SL?

Wenn beides gleich ist, bleibt es wohl eine Frage des Geschmacks...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!