Laptop einschalten ohne Bildschirm zu öffnen?

• Hehe,
    ist das deine Kamera oder sieht das MB wirklich so "abgearbeitet" aus? :D

Egal,
    da ist ein Knopf, normalerweise müssten demnach da auch irgendwo zwei Kontakte sein, an die deine Kabel zum neuen Schalter abgehen müssten. Wenn ich mich nicht täusche die zwei Nippel rechts neben dem Schalter.

IMHO, und bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage, einfach da neue Kabel anlöten und Schalter ran... der alte Schalter müsste doch eigentlich drann bleiben können oder???

Grüße Pepe

• Ja sagen wirs mal so, an der Kamera liegts nicht. Das Mainboard ist schon ziemlich staubig aber das Foto repräsentiert das Ganze etwas falsch, ganz so übel siehts nicht aus.
    Die zwei "Nippel" rechts sind glaube ich nicht die Kontakte, da es davon 4 hat. Sieht man auf dem 2ten Bild etwas besser. Ich frage mich nur ob die Kontakte zusammen oder getrennt in den Schalter kommen. Irgendetwas ins Blaue basteln möchte ich nicht, sonst geht nachher vielleicht gar nichts mehr.

• Es gibt doch bestimmt einen kleinen Schalter, der das Display beim Zuklappen mal ausschalten konnte.
    Diesen nach aussen bauen und dem OS sagen, dass es beim Betätigen immer in den Ruhezustand soll.

T10s - M45 - Sendo X - N80

• kanns denn wake on ring? Also aufwachen wenns am modem klingelt? das dürfte doch viel leichter zu simulieren sein als die Schalter-Aktion!

• Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    Es gibt doch bestimmt einen kleinen Schalter, der das Display beim Zuklappen mal ausschalten konnte.
    Diesen nach aussen bauen und dem OS sagen, dass es beim Betätigen immer in den Ruhezustand soll.

Zum das Gerät in den Ruhestand zu versetzen funktioniert dies problemlos. Jedoch habe ich keine Möglichkeit über den Bildschirmschalter das Gerät wieder hoch zu fahren.

Zitat

Original geschrieben von palt
    kanns denn wake on ring? Also aufwachen wenns am modem klingelt? das dürfte doch viel leichter zu simulieren sein als die Schalter-Aktion!

Ja, das Notebook unterstützt "Resume on Modem Ring". Aber wie willst du das simulieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!