Hallo!
Ich stehe vor der Neuanschaffung eines Handy's, habe mir 2 Geräte ausgekuckt, kann mich nur nicht entscheiden! Nun hätte gerne mal eure Meinung gewusst:
Was soll ich mir zulegen?
Das SonyEricsson K610i oder das Siemens SXG75 ???
Beide Geräte kosten (ohne Vertrag) ungefähr gleich viel. Ich bin sozusagen mit Siemens "groß" geworden: S25 -> S55 und würde schon gerne "dabei" bleiben, allerdings sollte es keins von den Geräten werden, wo BenQ die Finger mit drin hat(te).
Das K610i hatte ich gestern testweise im Gebrauch. Ein sehr schönes Gerät. Ich war eigentlich davon überzeugt, dass ich das K610i gegen das Siemens tausche, aber zwei Dinge sprechen nach einigem Nachforschen gegen das Siemens:
1. Wie ich hier gelesen habe, lässt sich das SXG75 am PC nicht mit s25@once verwalten. Wie ist eigentlich die Software von SonyEricsson im Gegensatz zu der (mitgelieferten) von Siemens?
2. Es gibt wohl (noch?) keine transparenten Taschen (Kondom oder Chrystal Case) für das SXG75. Ich nutze diese "Taschen" seit Jahren recht gerne, um das Handy zu schonen.
Dafür hat das K610i kein Radio und kein Navi. Ausserdem ist das Display wohl kleiner. Die zwei Sachen wären für mich eine nette Zugabe, die ich aber nicht wirklich vermissen würde.
Weiterhin spricht für das K610i, dass ich im Netz massig Themes (Desings) und Wallpapers gefunden habe; für's Siemens siehts da wohl eher düftig aus. :confused:
Bitte helft mir mal! Hat jemand evtl. beide Geräte ausgiebig vergleichen/testen können (ich meine nicht die Einzeltests hier, sondern einen richtigen Vergleich)? Hab ich entscheidende Punkte vergessen?