Weiteres Handgerät an ISDN anmelden!!!

• Guten Tag, liebe User.

Mir stellt sich folgendes Problem, wo ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich möchte es jetzt endlich mal verstehen und begreifen und mir nicht andauern von Mediamarkt-, Saturn- und Telekommitarbeitern immer was Verschiedenes erzählen zu lassen.

Ich habe ein Sinus 620 S als Festnetztelefon (schnurlos). Nun möchte ich ein weiteres Handgerät an dieses anmelden.

Ich habe mir das Sinus 50 zugelegt. Anmeldung funktioniert nicht.

Meine Frage: ISDN Telefon 620 und (so wie es aussieht) analoges Sinus 50: Kann man die überhaupt zusammen bringen? Oder muss die Erweiterung auch ein reines ISDN Telefon sein.

Überall erzählt man mir was anderes: Man muss das versuchen... kann sein. Der eine sagt, dass es gehen müsste, da beide DECT Telefone sind. Ein anderer sagt, ist ja analog, kann nicht gehen. Ja was denn jetzt?

Wenn mich da mal einer ans Licht führen könnte, dann wäre das echt mal super!!!

Gruß

Sidde

• Re: Weiteres Handgerät an ISDN anmelden!!!

Zitat

Original geschrieben von Sidde

Meine Frage: ISDN Telefon 620 und (so wie es aussieht) analoges Sinus 50: Kann man die überhaupt zusammen bringen? Oder muss die Erweiterung auch ein reines ISDN Telefon sein.

Überall erzählt man mir was anderes: Man muss das versuchen... kann sein. Der eine sagt, dass es gehen müsste, da beide DECT Telefone sind. Ein anderer sagt, ist ja analog, kann nicht gehen. Ja was denn jetzt?

ob das zweite Handgerät analog oder ISDN ist, ist egal, das wäre nur wichtig, wenn du die Basisstation mit dem Telefonnetz verbinden willst, aber du willst ja das Sinus 50 an der vorhanden Basisstation des Sinus 620 anmelden.

Beide Geräte kenne ich nur aus der Preisliste und hab sie noch nicht selber ausprobiert, aber wenn beides DECT/GAP fähige Geräte sind sollte zumindest das anmelden des Sinus 50 an der Basisstation des Sinus 620 klappen.
    Ob dann auch CLIP, Interngespräche etc. funktionieren is noch mal ne ganz andere Geschichte, aber "die 3 A´s" Anmelden-Anrufen-Abmelden sollten zumindest klappen.

Auf der Arbeit hab ich eine "Kompatibilitätsliste" der Telekom-Endgeräte was das angeht, bin aber erst wieder am Montag im Büro, da kann ich mal reinschauen bei Bedarf.

CU
    Dennis

• Hi Dennis.

Also angemeldet bekommen habe ich es jetzt nach unzähligen Versuchen.

Aber zurück zum Problem: Kann ich jedes DECT Telefon als weiteres Gerät an die Basis anschließen??? Egal on Analog oder ISDN???

Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!