1. Hab ein 5110, dass keinen Empfang mehr findet.An der SW liegts nicht.
2. Ein Trium Astral, das sich nicht einschalten lässt.Wenn ich das Netzteil einstecke leuchtet aber die rote Lampe
3. Ein Motorola Timeport, das sich nicht mehr einschalten lässt.
4. Ein S6, das sich nicht mehr einschalten lässt.
5. Ein 3210, das sich nach dem Einschalten sofort wieder ausschaltet.
6. Ein 6510, das sich seit nem Wasserschaden nicht mehr einschalten lässt.
Noch ne Frage: Wie kann ich testen, ob der Akku kaputt ist und ob das Tele mit neuem Akku läuft, ohne einen neuen Akku zu kaufen?
-
-
-
aussagekräftiger betreff

1. hast du schon eine neue antenne probiert?
2. hat es wasser oder sowas ab bekommen?
3. vielleicht der akku?
4. siehe punkt 3
5. das kann entweder ander software liegen oder an dem akku..
6. alkbad..zu deiner zusatzfrage kann ich leider keine antwort geben

ecki

-
Hatte keine Ahnung, was ich als Betreff schreiben sollte
1. Ne, hab ich nicht aber werd ich machen
2. Glaub nicht
3. Könnte sein, aber keine Ahnung, wie ich des testen soll
4. Siehe 3.
5. werd nochmal neu fl...
6. hat es schon hinter sich -
Gibts denn hier keinen, der mir helfen kann *zuMichaelLindnerBrakeboyetc.rüberzwinker* ?Wäre nämlich ziemlich cool, wenn wenigstens das eine oder andere wieder gehen würde!
-
*zurückzwinker*

1. Akku kannst Du testen in dem Du jemand suchst der das Gleiche Handy hat. Sollte einfach sein.
Beim 5110 könnts die Endstufe sein, dann hast Du Pech gehabt.
Beim Trium wird wohl die Endstufe gegrillt sein. Ist ein Mars-Typisches Problem. Lässt sich nicht mehr einschalten, Beim Ladegerät leuchtet aber die LED. Reperatur nicht Rentabel.
Timeport, S6, 3210, 6510 -> Ab ins Bad

Alternativ kannst Du es ja mal mit Sidolin probieren (soll ja Wunder wirken) und auch ein bisschen abschrubben.Beim 3210 auf jeden Fall den Akku checken.
MfG, Michael
-
Beim S6 ist glaub ich der Akku hin.Hab ihn durchgemessen und da hat sich nix getan.3210 muss ich mal schaun, liegt wahrscheinlich am Akku.Das Trium ist ein Astral.Kommt das da auch mit der Endstufe vor?Das gerät lässt sich einschalten, wird aber nur kurz das Dsiplay schwarz, dann geht´s aber gleich wieder aus.Das 6510 kommt nochmal in Alk.Nur beim Trium hab ich keine AHnung, was ich machen soll!?
-
Also fürs Timeport kann ich dir am Montag nen Akku mitbrigen

Fürs 3210 eventuell auch.
Gruß
Upprcalypse -
Astral is schon sooo alt, da hab ich echt keinen Plan

-
Hey Uppr, wäre nicht schlecht, wenn du mir nen Akku fürs Timeport mitbringen könntest.3210 is egal, aber trotzdem thx!
-
Zitat
Original geschrieben von dachecka0711
Gibts denn hier keinen, der mir helfen kann *zuMichaelLindnerBrakeboyetc.rüberzwinker* ?Wäre nämlich ziemlich cool, wenn wenigstens das eine oder andere wieder gehen würde!*auchzurückzwinker*
5110, denk ich auch an die Endstufe, die brät es recht oft.
Ich hätte noch eine Platine fürs 5110 bei dem nur die Akkukontakte fehlen, die kann ich Uppr mal mitgebenb, dann kann er dir aus den 2 Platinen eine richtige bauen...
Motorola Timeport Akku evtl?
S6 dito
da hätte ich noch ein Akku den ich dir ausleihen könnte.3210 Könnte Akku sein, von solchen hab ich auch 3 Stück, die Sterben oft, kann auch auch Hardware sein, hast Softupd. mal versucht? Prozz kann auch geschmort sein...
6510: wie lang wars denn im Wasser, gibts deutliche Spuren auf der Platine? hätte jetzt auch Alkbad gesagt, wenns aber bei dir nichts hilft, kannst du es ja mal Uppr mitgeben, vielleicht können er oder ich das Baby noch retten

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!