T-Mobile @home Anzeige

• Hallo zusammen :-)

bin etwas ratlos :confused:

bin seit einigen tagen im besitz eines t-mobile vertrages mit der HOME option. allerdings muss ich nun feststellen, dass die "home" anzeige fast in keinem meiner geräte funktioniert. die sim-karte wurde ausgetauscht, ist eine aktuelle karte der n3 generation.

bei Motorola V3i habe ich die anzeige home
    Siemens ME75 und
    Sony Ericsson K610i sind laut SMS von T-Mobile nicht kompatibel

obwohl sowohl ME75 und K610i mit O2 ganz wunderschön das häuschen und den schriftzug "home" anzeigen. ist das denn wirklich so schwierig darzustellen? woran liegt das, dass es bei O2 funktioniert und bei T-Mobile nicht. die handys können es doch. mir fällt keine logische erklärung ein. bin doch sicher nicht der einzige der davon betroffen ist :(

greetz

ralfi

• T-Mobile@Home-Anzeige

Bin genau so ratlos! Laut T-Mobile-Webseite ist das SGH-E900 in der Lage, das Home-Signal anzuzeigen. Neues Handy mit neuer SIM-Karte: tote Hose!! Anruf beim Service-Center ergab, dass man dasdarauf schiebt, dass das E900 kein T-Mobile-Handy ist, d.h. ohne Branding. Also ein Handy besorgen, welches laut Webseite in der Lage ist, das Home-Signal anzuzeigen und zugleich von T-Mobile ist. Bei einem SGH-V200 bin ich fündig geworden! SIM-Karte rein, *130*99# abgeschickt und? Genau! Auch dieses Telefon ist leider nicht kompatibel!?!

Was also soll das? Wieso schafft es T-Mobile nicht, einfach ein Signal zu senden, welches das von O2 gewohnte Häuschen anzeigt? Ich kann das nicht verstehen!

• Wieder ein Thread der zwar schon etwas älter ist, aber ich habe Neuigkeiten(für den den's interessiert):

Habe ein Nokia N73 Music Edition und seit ich das neueste Firmwareupdate (v 3.0705.1.0.31)gemacht habe, funzt auch die @home-Anzeige perfekt!
    Hab den t-mobile Max-Tarif und da ist ja die @home-Option integriert!
    Vorher, mit der alten Firmware ging's definitiv nicht(ihr Handy ist nicht kompatibel hieß es)!

Bevor Fragen auftauchen: Ich habe ein freies Gerät, ohne Branding
    (Gibt's das N73 ME überhaupt gebrandet?) :confused:

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Hat bei mir schon mit älteren Firmwares des N73 funktioniert. T-Mobile macht ja nix anderes als den Handytyp checken und dann ggf. die Konfiguration zu senden. Und das N73 ist schon sehr lange bei TM freigegeben.

Wahrscheinlich hätte es gereicht wenn Du einfach nochmal die Prüfung angestoßen hättest. Tastenkombination hab ich grad nicht parat.

Leider weigern sie sich andere Telefone aufzunehmen wie das E60 das es auch kann. Da muss man dann tricksen.

• Die Tastenkombi ist *130*99# und ich hab es drei oder viermal probiert und glaube mir, es ging nicht, sondern erst seit der neuen FW!

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Zitat

Original geschrieben von koewe und glaube mir, es ging nicht, sondern erst seit der neuen FW!

Strange. Dann keine Ahnung was der Unterschied ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!