Internet im Zug?

• Hey!

Wollte mal fragen, habe auch schon gegoogelt, aber nichts aussagekräftiges gefunden.

Thema: Internet im Zug

ich fahre am Mittwoch nach Darmstadt, hinfahrt mitm IC(InterCity) und Rückfahrt mitm EC(EuroCity).

Fahre etwa 5-6 stunden pro Fahrt, und wollt mal wissen ob es da schon möglichkeiten des Internets gibt? für Notebooks etc.

Habe per Google/Deutsche Bahn nur rausbekommen das 2005 ne Testaktion im ICE lief und erfolgreich und das ausgebaut werden soll, nur nicht, ob es schon ist bzw. in welchen Zügen.

Weiß jemand da vielleicht rat?

Die dame bei der Buchungs-Hotline wußte da leider auch nicht recht bescheid...

Vielleicht weiß ja jemand was.

würd mich freuen.

MfG
    afa2006

P.S.

Internet ist da nicht für mich zwingend, aber wenn man schon das Notebook dabei hat 5stunden fahrt, wärs doch vielleicht ne nette lösung...

• Glaube T-Online bietet in einigen ICE Zügen WLAN an, jedenfalls lief mal ein Pilotprojekt.

Ansonsten bleibt dir wohl nur die Verbindung über den Mobilfunk.

• Also zumindest mit UMTS funktioniert es recht gut, z.B. in der Nähe von Ballungsgebieten.

Als ich neulich im ICE von Mannheim nach Dortmund auf der SFS gefahren bin, hat ein Koreaner die ganze Zeit fleißig über UMTS Card im Laptop mit seiner Holden im MSN gechattet.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Auch via GPRS funktioniert die Verbindung :) Natürlich nur dort, wo man auch Netzempfang hat. Weiß ja nicht, von wo Du nach Dummstadt fährst, irgendwo in der Pampa wirste da kein Glück haben - oder in Tunneln (lustig immer die ICE-Strecke Fulda - Kassel-Wilhelmshöhe "hallo? haaalloo?" :D). Ich surfe dann immer mit Opera in der Einstellung "Show Cached Images only" um Traffic zu sparen, dann läuft es auch halbwegs schnell für z.B. TT.

Hab jetzt die Links hier nicht verfolgt - WLAN-Hotspots dürften mehr Kohle kosten als das Zugticket (und das war ja schon nicht billig) :D :rolleyes: :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!