DivX-DVD-Player bei Lidl für 49,99; gutes Angebot?

• Re: Brauche Hilfe

Zitat

Original geschrieben von randyandy
    DVB-T wird doch per Mpeg ausgestrahlt!? Warum kann der Player das nicht direkt
    so abspielen? Oder mache ich was falsch?

MPEG2 ist nicht gleich MPEG2!

Über DVB wird der MPEG-TS (Transport Stream) ausgestrahlt. Auf DVDs ist der MPEG-PS (Program Stream) vorhanden.

Technischer Hintergrund:

http://en.wikipedia.org/wiki/MPEG-TS

Kurz gesagt enthält der Transport Stream auch Fehler, die bei der Übertragung via DVB-T//C/S normal sind. Damit hat der Lidl Player wohl Probleme.

• Das weis ich eben nicht, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof.
    (Oder hab einen Gedankenfehler)

• Herbie.
    Vielen Dank. Mit PVA Instrumento kann ich ja aus dem DVB-T-File ein PS (Programm-Stream) erzeugen. Dieser wird auch abgespielt, aber ich wollte ja gerade die Werbung vorspulen. Aber genau das geht leider nicht.
    (Es gibt ja kostenlose Programme, wie IfoEdit und Cuttermaran, aber ich wollte es
    nicht so umständlich und zeitraubend haben)

• Da ich wegen einem Gerät Ärger mit Lidl habe, bitte ich alle, die sich z.B. in Listen eintragen konnten oder anderweitig später noch ein Gerät bekommen haben zu posten welcher Lidl das genau war und wie das ablief.

Diese Aktion von Lidl kann es doch echt nicht sein.

• kleine Technische frage:

Ich besitzte eine MP3 DVD mit ca. 25 Alben einer Band. Diese MP3 DVD habe ich allerdings nicht selber zusammen gestellt, daher weiß ich auch nicht wie sie gebrannt worden ist. Wenn ich diese DVD auf dem PC abspiele funktiert sie ohne Probleme. Wenn ich Sie allerdings mit dem Silvercrest DVD Player abspiele funktionieren nur 70% der Alben?!!? Kann mir jemand sagen wie sowas möglich ist? Bei den Alben die nicht abgespielt werden sagt mir das Gerät das diese Einstellungen nicht wiedergegeben werden können? Aber es sind alles MP3 dateien! :confused:

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Servus, ich hab auch den KH6515.

Mein Problem: Beim schnellen Vor- bzw. Rücklauf oder beim Sprung an eine Stelle beginnt der Player an einer ganz anderen Stelle den Film wieder abzuspielen.

Die kommt bei USB-Stick, CDs und DVDs vor, jedoch nicht bei Original-DVDs.

Scheint wohl an MPEG und AVI zu liegen.

Habt ihr nen Tipp woran es liegen könnte?

Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!