Analoger Anschluss mit fritz 7170 - geht da ISDN Telefon ?

• Hallo !

Ich habe einen analogen Anschluss - die fritzbox 7170 und zwei analoge Telefone dran.
    Jetzt bin ich grad am Überlegen mir ein strahlungsarmes Telefon zuzulegen.

Da gibts ein analoges *Telnet Orchid* und ein ISDN Telefon *Swissvoice Eurit 547*!

Kann ich das ISDN Gerät ganz normal an die firtzbox 7170 anschließen und telefonieren?

Mir ist in Zeiten VOIP und analoger Anschluss mit Leistungsmerkmalen wie Rufnummernanzeige einfach der Unterschied zwischen ISDN-Telefon und analoges Telefon nicht mehr klar, denn mein analoges Siemenst C320 zeigt auch Rufnummern an ....

Und wenn das wirklich geht:
    Klappt das problemlos an der firtzbox ein analoges und ein isdn Telefon dran zu haben ?

Gruß
    Sundance

• ja an der 7170 kannst du auch isdn geräte betreiben, auch wenn du nur einen analogen anschluss hast. hab hier auch nichts anderes ;o)

• Die 7170 hat nicht nur einen a/b-Wandler, sondern auch einen b/a-Wandler. Soll heißen: ja, du kannst auch ISDN-Geräte am analogen Anschluss betreiben!

/edit: Mist, zu langsam...

Den Unterschied zwischen ISDN und analogem Anschluss kannst du gerne bei Wikipedia oder so nachlesen. Rufnummernanzeige hat damit aber nichts zu tun.

• jupp geht auch,

hab ein analoges (schnurloses) und ein schnurgebundenes isdn telefon angeschlossen. geht wunderbar.

• Ich häng mich hier einfach mal dran...

Wir habten bisher ne T-Concept TX 720 ISDN Anlage an der Fritzbox (7050) hängen, die noch aus Vor-DSL Zeiten stammt. Unsinnigerweise läuft auch noch der zugehörigen ISDN XXL Vertrag, den so natürlich keine Sau mehr baucht...
    Meine Überlegung ist jetzt, könne wir den ISDN Anschluss bei der Telekom kündigen, und die ISDN Anlage (Telefone) trotzdem ganz normal weiter betreiben, oder müssten wir um die unnötige GG zu sparen auch gleich noch in neue Telefone investieren...?
    Kann mir das jemand sicher sagen?
    Und sind beim "Downgraden" bei der Telekom irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten? Den ISDN Anschluss kann ich ja ganz normal (fristgerecht) kündigen, oder?

Vielen Dank für Infos!
    Eisi

Edit: Die Suche ist dein Freund... :rolleyes::D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• ...und ich wollte grade schon auf meine damalige Antwort verweisen :)

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    sondern auch einen b/a-Wandler.

Unsinn. es gibt keinen b/a Wandler.

Das Ding heisst nur a/b Wandler, weil es von ISDN auf a/b wandelt.
    a und b sind die 2 'normalen' Adern des analogen Telefonnetz.

Da die andere Richtung seher selten ist (können nur einige Fritz!Boxen und der Auerswald Analog/ISDN Converter), gibts da auch keinen Begriff für, der sich durchgesetzt hat.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!