Verbindung von 2 Notebooks über W-LAN an Speedsport W700V

• Hallo Zusammen,
    habe 2 Notebooks mit W-LAN ausgestattet und versuche seit Tagen, diese an einem Speedport W700 V in ein Netzwerk einzubinden.
    Bei dem einen ist die T-Online SW mit Konfiguration installiert und läuft reibungslos.
    Das zweite Notebook HP Compaq nx8220 stellt zwar die Verbindung zum Router her. Ein Zugriff auf's INternet will mir aber einfach nicht gelingen.

Gibt es TIPS für jemanden, der Netzwerktechnisch nicht der Profi ist?

Freue mich auf Antworten.

• Speedport als Router einrichten (per Kabel) und Verschlüsselung einrichten (nach ANLEITUNG). Dann KEINE Software auf den Notebooks nutzen und die Notebooks gemäß Anleitung auf die Verschlüsselung einstellen.

Nutz einfach hier mal die Suche, es gibt unzähliche WLAN-Threads.

• Super vielen Dank, hat geklappt. Funktioniert jetzt reibungslos.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß

• Hallo,

wie habt Ihr das hinbekommen? Habe etliche Einstellungen ausprobiert. Mit Verschlüsslung, ohne Verschlüsslung, ... aber ohne Erfolg.
    Wenn ich Glück habe sehe ich für einen Augenblick meine SSID und kurze Zeit später ist sie wieder weg. Mit meinem Netgear WLAN Router funktioniert das alles Problemlos.

Könnt Ihr mit helfen ?

Have more fun

Balko :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!