wie schnell und gut ist der Acer-Service im Garantiefall.....?

• Hallo zusammen,

die Tastatur von einem 1jährigen Travelmate 4104 spinnt....

besonders die Shifttaste muss mehrfach gedrückt werden,um zu arbeiten..... mal abgesehen von der ganzen labrigen Tastatur.... ich hab meiner Schwester erstmal meine externe Tastatur geliehen....

Den Service habe ich schon angeschrieben,der hat mich an die HL verwiesen...

wie lange dauert die Sache? mein Schwesterlein bräuchte es schnellstens....

muss ich wirklich selber die hinsende Kosten tragen, auch beim GA-Fall?

(nein,das Gerät ist nicht nass geworden oder sonstwas.....)

danke!

PS. mein uralt-Vaio hat den gleichen Anschlag wie beim Kauf und ist Bj99/00 :rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich hatte im Mai ein Travelmate 4101 WLMi wegen defektem Scharnier (Garantieerweiterung) auf Garantie zur Reparatur. 6 Wochen weg!

Im Juli/August Notebook wegen Sturzschaden weg. Notebookhersteller zahlte die Reparatur. 4 Wochen weg!

Ich konnte die Reparaturdauer nur deswegen so kurz halten, weil ich mich jeweils an den Werkstattleiter von Acer wandte. Dann ging es schell!!

• Hallo,

ich hab bei meinem Travelmate 8204 genau 1 Woche auf eine Garantiereparatur gewartet - wurde Mittwochs von UPS abgeholt und am Mittwoch in der Woche später wieder gebracht.
    War übrigens auch ein Tastaturtausch, da zwei Tasten Kontaktprobleme hatten.

Porto für die Hinsendung muss du selber tragen, ausser du hast du 3-Jahres Garantieerweiterung, dann wird das Gerät bei dir abgeholt.

• Hi Leute ich habe einen 5 Monate alten Travelmate 2413C und schon blätter rechts neben dem touchpad die farbe ab also da ist eine dunkle stelle die hand liegt da ja auch immer drauf währe das ein grund für reklamation??

• Hallo zusammen,

danke....

ich denke, dann werde ich auch mal bei Atelco anrufen, da stammte es her und die wollten sich auch im GA-Fall darum kümmern.... (wenn das sowie Wochen dauern kann)

Und mit der 3-Jahres GA.... nett, das nenne ich doch Kundenfreundlichkeit.... :rolleyes:

Sie wird sich freuen ....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Hallo,

Zitat

also da ist eine dunkle stelle die hand liegt da ja auch immer drauf währe das ein grund für reklamation??

Ist kein Garantiefall, sondern Abnutzung - zumindest sieht ACER und auch andere Hersteller das so.

Zitat

Und mit der 3-Jahres GA.... nett, das nenne ich doch Kundenfreundlichkeit....

Die 110,-€ dafür wirst du dann zu schätzen wissen, wenn dir das Gerät mal runterfällt und das Display kaputt ist und du dann dafür "nur"
    100,-€ Selbstbeteiligung zahlen musst. Bei einem Notebook jenseits der 2000,-€ Marke ist mir das jeden Cent wert.

• @ Thomas4711

tja, es hat auch "nur" 1200 Euro gekostet..... ;) :rolleyes:

aber richtig.... wenn in Richtung dessen geht, was mein Vaio damals kostete würde ich das auch machen.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ist kein Garantiefall, sondern Abnutzung - zumindest sieht ACER und auch andere Hersteller das so.

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber es kann doch nicht sein das man sich ein Notebook kauft was ja mindestens 10 Jahre leben soll, und das nach schon ein paar Monaten der Lack abgeht! Ich meine wie soll das denn in 2 Jahren aussehen soll ich mir dann an der Stelle die Handy aufritzen weil es mittlerweile rauh geworden ist?? Ich mein wenn der Laptop schon ein paar Jahre alt währe oder ich nicht empfindlich vorsichtig mit ihm umgehen würde ok aber das verstehe ich so echt nicht . .

• Hallo,

Zitat

Notebook kauft was ja mindestens 10 Jahre leben soll

Sorry, aber in welchem Film lebst du den, Notebooks sollen sollen keine 10 Jahre halten, max. 3 bis 5, dann sind die in der Regel abgeschrieben und werden ausgetauscht.

• Mein Acer-Notebook wurde innerhalb von wenigen Tagen repariert, kam allerdings dann mit Display-Schaden von der Reparatur zurück (vorher nicht gewesen; war auch alles gut im Original-Karton verpackt)... Schade, jetzt hab ich nen Samsung und bin top zufrieden ;) Aber sonst war der Support von Acer klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!