6131 Display flackert

• Hallo!!!

habe mir das 6131 gekauft und habe schon nach 12 Stunden Betrieb festgstellt das das Innendisply leicht flackerte und am oberen Rand, ich will es mal als leichte Schatten beschreiben, waren. Die Schatten fallen nur auf wenn ein weisser Hintergrund eingestellt war - bei mir war es ein Foto mit weissem Rand im oberen Bereich.

Ich zum Händler - das Handy wurde eingeschickt und das komplette Display getauscht. Nun habe ich es endlich wieder und was soll ich sagen...

Die Schatten sind nach wie vor da, wenn auch vielleicht etwas dezenter (kann aber auch Einbildung sein) aber das Flackern ist immer noch da. Das ist auch nur da, wenn das Display automatisch abdunkelt nach so ca. 10 sec. macht es das ja immer bevor es dann ganz schwarz wird. Wenn ich dann auf das Display schaue flimmert das so ganz leicht.

Nun meine Frage: Da das Display komplett getauscht und zusätzlich noch ein Softwareupdate draufgespielt wurde frage ich mich nun ob das bei dem Teil warum auch immer vielleicht sogar "normal" ist. Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen und da ich leider niemanden in meinem Bekanntenkreis habe der auch ein 6131 hat um das zu vergleichen hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Denn sonst geht das direkt weider zurück zu Nokia....

Viele Grüsse

Thommy

• Ahm.... siehst du dein Display unter einer Energiesparlampe an oder gar unter einer Neonröhre?

Denn ich kann dir sagen unter einer Halogenlampe tritt der Stroboskobische Effekt auf. Da flimmert der Display immer drunter.
    Das mit die Schatten kann ich mir nicht erklären!

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Das mit dem anpassen an das Umgebungslicht habe ich mir auch schon gedacht, aber das flackert auch wenn ich es in nem stockdunklen Raum sitze und aufs Handy schaue. Im Grunde ist das auch nur sehr dezent aber ich habe halt die Befürchtung, dass irgendwann das Display ganz futsch ist und ich gar nix mehr sehe....

Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort....

• Hi Thommy...

Ja ich denke ich weiß was du meinst. Was auch noch der Fall sein kann, dass die Kontakte zwischen der Platine und dem Display, welche ja im Schanier sitzen, nicht einwandfrei sind. An deiner Stelle würde ich diesen Fehler nochmal beanstanden und gegebenfalls das gesamte Handy austauschen.
    Ich habe bei meinem 6131 noch kein Flackern bemerkt, ausser natürlich unter Neonlicht oder sonstiges.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!