Versteckte Preiserhöhung bei Strato

• Heute ist es wieder mal soweit gewesen. Eine freundliche mail von Strato flatterte rein, die eigentlich ganz harmlos klingt.

Was so schön klingt, wie ein kleines kostenloses upgrade entpuppt sich aber wiedermals als Preiserhöhung. Seit 2000, wo ich das Paket gebucht hatte, erhöhte es sich von 1,00 DM auf jetzt baldige 2,45€. Ich finde das unverschämt solche Preiserhöhungen, obwohl gerade Serverhosting und Datenübertragung immer billiger wird. Mir geht es eigentlich nicht ums Geld, sondern um die Frechheit, wie die Preissteierungen durchgedrückt werden. Selbst in dieser mail wird es nur versteckt angedeutet, dass es teurer wird, wie der Satz: Mein Tipp ...

• Bin ich blind oder sehe ich wirklich nirgendwo etwas von einer Preiserhöhung stehen?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Nein bist Du nicht. Aber strato will einen dafür halten. Wenn man den Anhang der mail (Leistungen.pdf) öffnet, sieht man die neuen Leistungen im Vergleich zu den alten. Und ganz zufällig sieht man da auch in der letzten Zeile, dass es auf einmal mehr kostet. In der mail wird aber nichts davon geschrieben. Das ist in meinen Augen Betrug und vorsätzliche Täuschung! Befolgt man nähmlich nicht den Tipp und öffnet man den Anhang der mail nicht, und sieht den neuen Preis demzufolge nicht, hat man trotzdem der Erhöhung zugestimmt und ein weiteres Jahr vertraglich zugestimmt. Denn den neuen Vertragsbedingungen wurde nicht widersprochen.

mankmill

• Dann solltest du den Anhang auch hier posten, da auch mir nach deinem Posting nicht wirklich klar war/wurde, warum jetzt teurer und den ganzen Aufriss!

• Das war im Anhang zu sehen. Aber kein Wort in der mail, dass es teurer wird:

Da steht nirgends, dass es
    1. Teurer wird
    2. Die neuen Preise im Anhang zu finden sind
    3. Wird einem vorgegaukelt, dass es so etwas wie ein upgrade des bestehenden Vertrages ohne Mehrkosten sind

• Das ist tatsächlich nicht nett. Aber Strato ist eben Strato...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sehr geil, dass alle Änderungen rot gefärbt sind. Alle? Nicht ganz alle: Die Preisänderung hat man wohl "vergessen"... ;)

Genau das dachte ich mir auch...

Jetzt kann ich nur zustimmen. Aber Strato hat ja allgemein schon eine "sehr guten" Ruf!

• ..und ich fage mich , warum ich keine email erhalten habe, obwohl ich genau das gleiche paket besitze :mad:

sollten die wirklich ab nov mehr geld abbuchen, wird fristlos gekündigt. so ein saftladen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!