Heute ist es wieder mal soweit gewesen. Eine freundliche mail von Strato flatterte rein, die eigentlich ganz harmlos klingt.
ZitatAlles anzeigenNoch mehr Inklusiv-Leistung für Ihr STRATO Webhosting Komplett-Paket - Visitenkarte S !
Sehr geehrter Herr XXX,
ich freue mich, dass Sie bei STRATO künftig von neuen, starken und innovativen Zusatzleistungen Ihres bestehenden Webhosting Komplett-Pakets profitieren. Das sichert Ihnen auch in Zukunft Top-Qualität zum für Sie stets besten Preis-/Leistungsverhältnis!
Noch mehr Leistung für Ihr bestehendes Webhosting Komplett-Paket
Maximale Sicherheit: Zwei TÜV-zertifizierte Hochleistungs-Rechenzentren
Absolut zuverlässig und innovativ: Optimale Verfügbarkeit durch den Einsatz modernster und hoch performanter Technologien
...
Alle Details zu bestehenden Merkmalen Ihres Pakets und den künftigen Zusatzleistungen, die Sie automatisch nutzen können finden Sie in Ihrem STRATO Kundenservice unter "Vertragsdaten - Ihr Vertrag". In den Genuss unserer verbesserten STRATO Leistungen kommen Sie ab 01.11.2006!
Mein Tipp dazu: Für das Startdatum Ihrer nächsten Vertragslaufzeit schauen Sie einfach auf die Rechnung in Ihrem STRATO Kundenservice. Wie gewohnt erfolgt die Abbuchung des Rechnungsbetrags jeweils am Monatsende zum Start der nächsten Vertragslaufzeit. ...
Was so schön klingt, wie ein kleines kostenloses upgrade entpuppt sich aber wiedermals als Preiserhöhung. Seit 2000, wo ich das Paket gebucht hatte, erhöhte es sich von 1,00 DM auf jetzt baldige 2,45€. Ich finde das unverschämt solche Preiserhöhungen, obwohl gerade Serverhosting und Datenübertragung immer billiger wird. Mir geht es eigentlich nicht ums Geld, sondern um die Frechheit, wie die Preissteierungen durchgedrückt werden. Selbst in dieser mail wird es nur versteckt angedeutet, dass es teurer wird, wie der Satz: Mein Tipp ...