Helas ihr Leut.
Ich hätte mal ne Frage, da hier im Board scheinbar doch so einige aus dem Raum FFM, MZ, WI kommen.
Und zwar gehts darum, dass ich hier noch nicht soo lange wohne und aufgrund einer musikalischen Umstellung eigentlich so gut wie nichts kenne, wo man mal abends hingehen könnte. Und nach Koblenz möcht ich halt aufgrund der Entfernung auch nicht immer fahren.
Habe früher Schranz und Gabba gehört, war also dementsprechend oft im Cocoon bzw. U60311 unterwegs. Inzwischen höre ich aber nur noch Punk und Metal, naja, ein bisschen Rock und Alternative sind wohl auch noch mit dabei.
Gerade jedoch in Mainz und Wiesbaden gibts aber scheinbar so gut wie nichts, wo man abends als zugehöriger dieser Fraktionen mal hingehen könnte. In FFM kenne ich mich hingegen so gut wie gar nicht aus.
Das einzige, wo ich bis jetzt mal war:
- Tanzhaus West in FFM (zwar Electronic, aber super Ambiente wie ich finde, genau mein Ding)
- Schlachthof Wiesbaden (Musik war super, gehe aber nicht mehr hin, hat seine Gründe)
Es muss nicht unbedingt eine richtige Disco sein, gern gesehen wären auch ne gute Kneipe (aber net son Kommerzer-Laden wie das "Alex" in Mainz :mad: :flop: ) wo ein bisschen was von o.g. Musik läuft.
Einfach mal her mit euren Vorschlägen, würde mich sehr freuen, ein paar Posts von den "Wissenden" hier zu sehen. Achso, Angaben über die Preis-Verhältnisse wären nett. Und falls ihr was aus der Näheren Umgebung wisst (Hofheim, Hochheim und wie die Käffer alle heissen), dann wären die hier natürlich auch gerngesehen.
Grüße
z.