Ausgehen: FFM-, Mz- & Wi-Kenner gesucht

• Helas ihr Leut.

Ich hätte mal ne Frage, da hier im Board scheinbar doch so einige aus dem Raum FFM, MZ, WI kommen.

Und zwar gehts darum, dass ich hier noch nicht soo lange wohne und aufgrund einer musikalischen Umstellung eigentlich so gut wie nichts kenne, wo man mal abends hingehen könnte. Und nach Koblenz möcht ich halt aufgrund der Entfernung auch nicht immer fahren.

Habe früher Schranz und Gabba gehört, war also dementsprechend oft im Cocoon bzw. U60311 unterwegs. Inzwischen höre ich aber nur noch Punk und Metal, naja, ein bisschen Rock und Alternative sind wohl auch noch mit dabei.

Gerade jedoch in Mainz und Wiesbaden gibts aber scheinbar so gut wie nichts, wo man abends als zugehöriger dieser Fraktionen mal hingehen könnte. In FFM kenne ich mich hingegen so gut wie gar nicht aus.

Das einzige, wo ich bis jetzt mal war:
    - Tanzhaus West in FFM (zwar Electronic, aber super Ambiente wie ich finde, genau mein Ding)
    - Schlachthof Wiesbaden (Musik war super, gehe aber nicht mehr hin, hat seine Gründe)

Es muss nicht unbedingt eine richtige Disco sein, gern gesehen wären auch ne gute Kneipe (aber net son Kommerzer-Laden wie das "Alex" in Mainz :mad: :flop: ) wo ein bisschen was von o.g. Musik läuft.

Einfach mal her mit euren Vorschlägen, würde mich sehr freuen, ein paar Posts von den "Wissenden" hier zu sehen. Achso, Angaben über die Preis-Verhältnisse wären nett. Und falls ihr was aus der Näheren Umgebung wisst (Hofheim, Hochheim und wie die Käffer alle heissen), dann wären die hier natürlich auch gerngesehen.

Grüße
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• also in mainz folgendes was du mal angucken könntest:

Rock/punk: Caveu (schillerplatz), Alexander the great (bahnhof, aber eher onkels wie ich gesagt bekommen habe)

an der reduit (kastel) finden manchmal ska-partys statt.

Red cat: alternative elektronische musik, reagge und son kram

im KUZ (am malakoff-park) gibts ab und zu dark awakening partys, ü30 und rockpartys.

das quartier mayence ist auch für rock bekannt... da is immer was im keller los, aber is ne kneipe

das programm variiert immer, ich würde sagen guck dir mal folgende seiten an:

http://www.party-mainz.de
    http://www.mainzeins.de

da sind alle läden aus mainz gelistet...

viel spaß auf der piste

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• das allgemeine Postinginteresse hält sich hier ja stark in Grenzen... :D :mad:

aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps, das KUZ schaut in der Tat sehr interessant aus, ausserdem bin ich noch auf die / das Batschkapp in FFM aufmerksam geworden, sieht auch toll aus.

• Einfach mal die "Strandgut" und oder die "Fritz" einsammeln gehen und dort reingucken. Spontan fiele mir noch der Sinkkasten ein - ansonsten hab ich das Alter überlebt wo ich in so Schuppen geh :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Sorry, hatte den Thread schon ganz vergessen.
    http://www.dosenmusik.de schaut nach dem ersten überfliegen SEHR gut aus, werde mich gleich mal weitergehend informieren, was es da so feines gibt.

besten dank. :top:

• ein tip am rande meinerseits, vll. gefällt es dir ja.

am 24.11 rocken deichkind im zollhafen in mainz, tickets für 15€ ab dem 9.11 erhältlich.

kannst ja mal bei youtube.com nach remmidemmi auf dem Melt?-Festival suchen, da siehste mal wie die jungs abgehen.

neues album ist elekt. musik, also kein hip hop mehr...
    ciao

• Interesse hätte ich schon gehabt aber in der darauffolgenden Woche habe ich einen äußerst wichtigen Termin, daher wirds leider nichts werden. :(

Trotzdem besten Dank und wenns mal was neues gibt, immer hier rein damit... ;) :top:

• okay, dann hab ich noch was

hochheimer markt (in hochheim ;) ) am Freitag und Samstag.
    Da gibts nen Bierzelt mit viel Party, andererseits könnts auch schnell stress geben wenn man an die falschen leute gerät, sehr aggressive stimmung teilweise...

aber wir gehen jedes jahr aufs neue hin und haben viel spaß und halten uns aus allen streitigkeiten raus

• Ähm. Du gehst an einem Freitag nicht auf ein Konzert, weil du in der Woche darauf einen Termin hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!