Mit O2 am günstigsten ins Ausland? Ich glaube nicht...

• Hi,

ein Kollege hat einen alten O2 Vertrag (wohl Genion) neben den E-Plus Verträgen (BASE und CleverOne L) nur um ins Ausland zu telefonieren!
    Auf meine Empfehlung hin einen Callthrough-Dienst mit Festnetzeinwahl zu nutzen, um Kosten bei den Auslandsgesprächen zu sparen (da es meist sehr lange Gespräche sind), wollte er mir ezählen, dass er mit O2 sehr günstig ins Ausland (speziell USA, Schweiz und Monaco Mobilfunk) telefonieren kann, wenn er sich in der HZ befindet...

Ich habe mir daraufhin die Tarife auf der O2 Website angesehen und war dann sehr verwundert, denn dort lagen die Preise meist zwischen 25Ct. bzw. 50Ct. (für Mobiltelefone) in die gewünschten Regionen - also weit teurer als erwartet (wenn auch günstig im Vergleich zu den Preisen der anderen Anbieter)

Nun meine Frage: Gibt es noch ältere Genion-Tarife, die günstigere Konditionen bieten oder sollte doch, wie von mir vorgeschlagen, der Vertrag gegen einen Callthrough-Account eingetauscht werden?

P.S. einen EVN erhalte ich nächste Woche von ihm, dann kann ich mir das ganze genau ansehen...

• Vermutlcih hat dein Kollege die Tarifen vor dem 07/2002. Damals war noch möglich in allen europäischen Mobilfunknetze für 11 Cent pro Minute aus der Homezone zu telefonieren. Diese Tarife gibt es schon lange nicht für Neukunden und sind leider auch in dem Tarifarchiv nicht mehr aufgelistet.

• Hab mir den EVN nun angesehen und ausgewertet...

Rund 300 Minuten Monaco Mobilfunk (zu je 44Ct./Min aus der Homezone bzw. 84Ct./Min unterwegs) und einige Minuten in die Schweiz (zu je 9Ct./Min aus der HZ) - also durchaus SPARPOTENTIAL :)

P.S. Preise ohne MwSt!

Gibt es zufällig einen Callthrough-Anbieter mit E-Plus Vorwahl? (dann könnte man einen Clever One S als Basis nutzen, sonst eben eine BASE Karte)

BITTE HIER NICHT MEHR ANTWORTEN, sondern in folgendem Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=254179

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!