Kündigungsanschrift o2 die richtige?

• Kündigung per Fax

Mir ist es nun schon das zweite Mal passiert, dass mein Kündigungsfax an O2 ohne Wirkung blieb. Die Hotline meinte, ich solle ihnen die Kündigung einfach nochmal faxen. Mich nervt das. Ich habe einen entsprechenden Sendebericht vom 30. Mai, das Fax ist also durchgegangen. Nummer und Daten stimmen natürlich auch. Aus diesem Grund kann ich eine Kündigung per Fax auch nur empfehlen, wenn's nicht knapp wird.

Beste Grüße

ben.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Re: per fax

Zitat

Original geschrieben von zipzip
    ...an welche fax-nr sollte man die kdg schicken?

01805 - 571766

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• mein vertrag läuft erst im nächsten jahr aus. wollte aber vorsichtshalber schon jetzt kündigen? ist das möglich/ratsam? (zwecks vergessen).

falls die alten tarife meines vertrages zum kündigungsdatum immernoch besser sind, darf ich dann meine kündigung zurücknehmen?

• Zitat

Original geschrieben von holon
    mein vertrag läuft erst im nächsten jahr aus. wollte aber vorsichtshalber schon jetzt kündigen? ist das möglich/ratsam? (zwecks vergessen).

falls die alten tarife meines vertrages zum kündigungsdatum immernoch besser sind, darf ich dann meine kündigung zurücknehmen?

ja, kündigen kannst Du jetzt schon.
    Die Kündigung kann dann wieder schriftlich oder durch eine Vertragsverlängerung widerrufen werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ich möchte meinen Mitte 2004 auslaufenden o2-Vertrag einfach vorsichtshalber Kündigen, da ich mich viel im Ausland aufhalten werde. Ich darf also meinen Vertrag trotzdem noch zu den alten Konditionen verlängern, sollte ich es mir vor ablauf des Vertrages noch einmal anders überlegen, richtig?

da ich auf jedenfall meine nummer portieren möchte: dieses ist doch trotz dieser frühzeitigen kündigung bei vertragsablauf möglich oder?

• Zitat

Original geschrieben von holon
    ich möchte meinen Mitte 2004 auslaufenden o2-Vertrag einfach vorsichtshalber Kündigen, da ich mich viel im Ausland aufhalten werde. Ich darf also meinen Vertrag trotzdem noch zu den alten Konditionen verlängern, sollte ich es mir vor ablauf des Vertrages noch einmal anders überlegen, richtig?

da ich auf jedenfall meine nummer portieren möchte: dieses ist doch trotz dieser frühzeitigen kündigung bei vertragsablauf möglich oder?

ja ist beides möglich.

Welche Nummer möchtest Du portieren. Wenn Du die o2 Nummer portieren möchtest, musst Du auf alle Fälle kündigen.

• spielt es in der portierungsprozedur bei vertragsablauf eine rolle, ob es sich um eine original-o2-handynummer handelt?

• Was meinst du mit original-o2-nummer?
    o2 hat keine Provider.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Kündigung per Fax

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Mir ist es nun schon das zweite Mal passiert, dass mein Kündigungsfax an O2 ohne Wirkung blieb. Die Hotline meinte, ich solle ihnen die Kündigung einfach nochmal faxen. Mich nervt das. Ich habe einen entsprechenden Sendebericht vom 30. Mai, das Fax ist also durchgegangen. Nummer und Daten stimmen natürlich auch. Aus diesem Grund kann ich eine Kündigung per Fax auch nur empfehlen, wenn's nicht knapp wird.

Das kann ich - zumindest bei O2 - nur bestätigen. :flop:

Habe einen längeren Brief-/Faxkrieg mit denen hinter mir (bei Interesse: hier beschrieben), bei dem im Schnitt nur jedes dritte Fax ankam, trotz immer positiver Sendeberichte.

Keine Ahnung, warum - vielleicht landen unangenehme Faxe bei O2 ja gleich auf Ablage P?! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!