Beiträge von Zak

    Soo, also mal für die Akten: Bei mir isses jetzt auch soweit :mad:


    Hab's Handy (mit noch ca. 20% Akku) ausgeschaltet, noch beim Runterfahren das Ladegerät angeschlossen, und das war's.


    Beim Einschalten kommt nur das weiße Display, anfangs dann noch 2x Vibra, aber auch damit hat sich's inzwischen. Ansonsten hilft nur Akku-Rausnehmen, um das Ding überhaupt wieder aus zu kriegen... super.


    Von den Leuten, die das EPROM beim Service-Point o.ä. haben tauschen lassen: Waren Eure Daten (Sounds, Telefonbuch, Kalender, Bilder) anschließend noch da?

    Tach zusammen,


    hier mal ein bisher hier unbeschriebener Bug meines K800i:


    Ich nutze sehr intensiv den Kalender, allerdings ohne Outlook-Sync; außerdem habe ich auch auch die Gerburtstage aus den Kontakten in den Kalender eingetragen.


    Mein K800 verdoppelt nun regelmäßig Termine auf einen zweiten Tag mit einigen Wochen Abstand. Auch Geburtstage werden doppelt eingetragen, lustigerweise zwar ganztägig, aber dennoch mit einer Startzeit von z.B. 3 Uhr.


    Wenn ich einen solchen doppelten Termin lösche, verschwindet das Double wieder, ohne dass der Original-Termin gelöscht wird. Allerdings habe ich neuerdings das Gefühl, dass dafür andere Termine verschwinden. Kann aber auch sein, dass die Termine unabhängig davon verschwinden... was allerdings auch nicht besser wäre.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Lässt sich das evtl. durch regelmäßiges Syncen mit Outlook verhindern? Habe allerdings nur wenig Lust, mir extra dafür Outlook zu installieren...


    - Carsten.

    Also, wenn ich richtig verstehe, was Ihr meint, dann klappt's sehr wohl mit dem K800i (und auch jedem beliebigen anderen UMTS-Handy) als "UMTS-Router".


    Der Trick ist einfach, dass man nicht das Handy, sondern den verbundenen PC als "Router" nutzt. Das funzt bei mir - in einem W-LAN-Netz unter WinXP - ausgezeichnet: Das Handy hängt am Notebook, und der wiederum gibt seine Internet-Verbindung frei für andere Rechner im Netz. Dadurch kann ich mit anderen Rechnern durch's W-LAN die Internet-Verbindung des Handys nutzen. Klappt tadellos.


    Einrichtung ist auch recht einfach: Im WinXP-Netzwerk-Setup die Web-Verbindung über's K800i freigeben (rechtsklick, "Eigenschaften", "Erweitert", "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung des Computers zu verwenden". Unter "Heimnetzwerkverbindung" den Netzadapter eintragen, mit dem der PC am eigenen LAN hängt.
    Dann noch bei den anderen Rechnern die LAN-IP des "Router"-Rechners als DNS und Standard-Gateway eintragen - und schon fluppt's :top:


    Genau so, wie das mit dem K800i direkt am Rechner geht, müsste das doch auch mit dieser seltsamen O2-Box - die ich nicht kenne - gehen, oder? Oder vielleicht sogar einfacher ganz ohne diese Box? Wozu braucht man die überhaupt, wo man das Handy doch auch direkt mit dem Rechner verbinden kann? :confused:

    Nö... das Problem ist einfach Web.de mit ISO-8859-15, ganz egal, ob in der Mail ein €-Zeichen vorkommt oder nicht.


    Werd' mal versuchen, ob es hilft, wenn ich die Mail über ein anderes (z.B. GMX-)Account auto-forwarden lasse. Alle Web.de-Kunden in meinem Bekanntenkreis zum Wechsel ihres Mail-Providers zu bewegen, wird wohl nicht klappen :-]


    Fänd's aber trotzdem hübsch, wenn S/// vielleicht demnächst mal als Option einbauen würde, solche Mails - quasi "auf eigenes Risiko" - mit 'nem Standard-Zeichensatz anzuzeigen. Ein paar falsche Sonderzeichen wären immer noch besser, als immer nur dieses lapidare "unsupported char-set" :rolleyes:

    Bluetooth-Modem funzt nicht


    Noch ein Prob zum Thema:


    Habe an sich keine Probleme mit der Verbindung zwischen PC (WinXP, SP2) und K800i. Via USB läuft alles reibungslos, und auch eine Bluetooth-Verbindung wird erkannt + korrekt verbunden.


    Allerdings krieg' ich einfach den korrekten Bluetooth-Modem-Treiber nicht installiert. Wenn ich die BT-Verbindung erstmalig herstelle, wird automatisch ein "Standardmodem über Bluetooth-Verbindung" an COM4 installiert. Das - eigentlich zutreffendere - "Sony Ericsson Bluetooth Modem 039" erscheint zwar in der Liste des Mobilfunknetzassitents, wenn ich eine neue Verbindung einrichten will. Allerdings ist es dort "nicht installiert", und ich krieg's auch manuell nicht eingerichtet. Leider erscheint das K800i nicht in der Treiberliste, wenn ich's von Hand versuche, und auch von der beiliegenden Treiber-CD will er's nicht installieren.


    Hat jemand 'ne Idee, was ich da machen kann? :confused:

    globale Suchfunktion?


    Tach zusammen,


    saagt mal... sehe ich das richtig, dass das M600i quasi KEINE Suchfunktion eingebaut hat, mit der man z.B. die Kontakte nach bestimmten Stichworten durchsuchen kann? :confused:


    Ich arbeite beruflich mit SEHR vielen Kontakten und liebäugele mit dem M600i als Alternative zu einem separaten PDA. Aber wenn das Teil keine Freitext-Suche z.B. für die "Notizen"- oder "Firma"-Felder der Kontakte hat, kann ich's nicht brauchen.


    Oder besteht (theoretisch/praktisch?) die Möglichkeit, da mit einem entsprechenden Symbian-Applet nachzuhelfen..?

    Kann bestätigen, dass das K750i als Fernbedienung noch schwer zu wünschen übrig lässt - stark ruckelnder Mauszeiger, gelegentlich hängende Klicks... nervig und bisher kaum zu gebrauchen :mad:


    Beim K700i lief's übrigens - bei ansonsten gleicher Umgebung - blendend. Scheint also 'ne K750-Geschichte zu sein :-]