Beiträge von Zak

Re: Anruf

Zitat

Original geschrieben von flummi192000
    Hallo, ich habe eine Frage:Bisher wenn ich einen Anruf hatte, stand unten links im Display annehmen und unten rechts besetzt. Jetzt aufeinmal steht im Display untereinander Annehmen, Besetzt, Annehmen und weiter. Weis jemand wovon das kommt? Ich habe eigentlich nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert. Kann mir jemand helfen?

Könnte es sein, dass diese Meldung kommt, wenn Du zugleich noch eine GPRS-Verbindung (zum WAPpen, MMS-Senden/Empfangen o.ä.) offen hast? Das wäre an der kleinen Weltkugel oben in der Display-Statuszeile zu erkennen.

Hmm, kannste ja am besten einfach selbst mal ausprobieren - auf eigene Kosten ;)

Würde aber ganz stark vermuten, dass auch lange SMS dort nur als eine gezählt werden. Das entspräche dann auch dem Verhalten des von Dir vorhin genannten Counters.

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    wieso einzeln nachzählöen??

Weil in den von Dir genannten Listen SMS und MMS in einen Topf geworfen werden, obwohl es für MMS anscheinend keinerlei Mengenbeschränkung gibt. Außerdem zählt der Counter auch überlange SMS >160 Zeichen (die intern mehrere Speicherplätze belegen dürften) nur als EINE Nachricht.

Von daher hilft - jedenfalls für sinnvolle und belastbare Ergebnisse - nix als Nachzählen - oder immer überall sämtliche MMS löschen ;)

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    ...da mp3s ein weiteres Spektrum haben als Midis.

Sorry, aber das ist Quark.

MIDIs und MP3s unterscheiden sich ganz grundsätzlich: Während bei MP3 beliebige Klänge digitalisiert, komprimiert und dann gespeichert werden, ist MIDI nichts weiter als eine Ansteuersprache für Synthesizer wie z.B. den in Deinem Telefon. Der erzeugt dann SELBST anhand der MIDI-Steuercodes die gewünschten Klänge (darum klingen MIDI-Sounds auch oft auf anderen Geräten ganz anders), während diese bei Sample-Formaten wie MP3, WAV o.a. - originalgetreu (jedenfalls, soweit es Digitalisierung und Komprimierung zulassen) reproduziert werden.
    Ein MIDI-File ist also quasi nichts weiter als ein beschriebenes Notenblatt, während ein MP3 oder WAV mit einer Schallplatte o.ä. vergleichbar ist.

Mit dem verfügbaren Frequenzspektrum hat das aber mehr oder weniger GAR nichts zu tun ;)

...nur für's Protokoll:

Mein K750i läuft seit über 2 Wochen weitgehend stabil:
    ePlus-Gerät, FW R1A044 (wie vermutlich alle hier), produziert in 05W19, betrieben mit einer ePlus 64k Flexi-U-SIM.

Freezen tut's bei mir nur immer wieder (und damit gut reproduzierbar) beim Verkleinern großer Fotos auf MMS-Größe - das hatte hier schon mal jemand beschrieben. Aber das ist wohl hier nicht das Thema, sondern eher was für den allgemeinen Bug-Thread ;)

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    so muss mal die max. sms speicherung ansprechen.. jemand sagte das handy speichert maximal 121 sms.. in meinem posteingang sind aber nun schon einige mehr drin plus in anderen ordner noch welche... also 121 scheint demnach nicht zu stimmen!!!

Jau - hatte zwischendurch nun auch schon mal insgesamt 125 SMS (alle <=160 Zeichen) im Fon, bis es keine weitere mehr annehmen wollte... sehr eigenartig :confused:
    Allerdings kommt mir die irgendwo schon mal gepostete Obergrenze von über 200 Nachrichten dann doch etwas utopisch vor...

Wie wär's, wenn wir mal vergleichen?
    => Sonst noch jemand hier mit einem K750i mit vollem SMS-Speicher? Wer hat mal Lust auf Nachzählen? ;)

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Aber ich hab noch folgendes Problem und zwar wenn ich mein Handy per DAtenkabel an Rechner anschliesse kann ich erstens mal nicht auf die Speicherkarte, sondern nur auf den internen HAndyspeicher zugreifen und wenns am KAbel ist kann ich am Handy selber auch nicht auf die externe Speicherkarte zugreifen? Ist das normal und wie habt ihr das Problem gelöst? Ich möchte gerne per PC auf den externen Speicher zugeifen...
    MFG

Jau, das ist normal - und offensichtlich etwas unglücklich von S/// gelöst, denn diese (bzw. eine ähnliche) Frage wurde hier schon öfter gestellt.

Der Trick ist einfach, dass beide Speicher im Windows-Explorer an ziemlich unterschiedlichen Stellen angezeigt werden. Den Memory-Stick findet man (i.d.R. irgendwo zwischen lokalen Festplatten und Netzlaufwerken) in der Laufwerks-Liste als neuen Wechseldatenträger, während das Telefon im Verzeichnisbaum ganz unten auftaucht. Du kannst auf beides zugreifen, allerdings geht's mit der Speicherkarte wesentlich fixer ;)

Zitat

Original geschrieben von knocker
    164 von 250 Nummern sind auf der SIM belegt. Deshalb ja auch meine Vermutung, dass aus diesem Grund nicht mehr soviele SMS auf die Karte passen...

Da kann ich Dich beruhigen: Der Speicher auf der SIM ist nicht dynamisch, sprich: Für Nummern und SMS ist jeweils ein genau bestimmter Bereich von festgelegter Größe abgesteckt. Dadurch kommen sich SMS- und Nummernspeicher nicht gegenseitig ins Gehege. Andererseits kannst Du so leider auch nicht den freien Nummernspeicher für SMS nutzen :-/