Beiträge von Zak

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Mit der Widcomm klappt die FB.
    Aber ansonsten ist die Verbindung doch sehr wackelig...

Wackelig allerdings: Während ich mit meinem K700i die BT-Fernbedienungs-Funktion noch problemlos nutzen konnte, ruckelt sich der Mauszeiger via K750i nun echt einen ab... Und macht dabei so weite Sprünge, dass an einen gezielten Klick - selbst auf Schaltflächen in Standardgröße wie "OK" oder "Abbrechen" - kein Denken ist. Hoffe, eine neue FW schafft da Abhilfe :mad:

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...ich glaube das kann man bei der deutschen auch nicht... es gibt da inho wohl eine freiwillige Verinbarung das der Ton nicht mehr deaktivierbar sein darf...

Um mal - als K750i-Besitzer und -Nutzer - diesen und ähnlichen Spekulationen ein Ende zu bereiten: Ja, man KANN den Kamerasound ausschalten, wie Benz-Driver schon ganz richtig vermutet ;)

Ob das in späteren Firmware-Versionen (aktuell dürften alle mit der R1A044 rumlaufen) mal geändert wird, bleibt abzuwarten. Aber im Moment funktioniert die Telefon-Stummschaltung auch für die Kamera-Sounds.

Da sich bei der Zuordnung eines Bildes zu einem Kontakt der freie Telefonspeicher kaum verringert, würde ich darauf tippen, dass das Telefon jedes mal, wenn der entsprechende Kontakt anruft, das Bild in Echtzeit einschrumpft. Die Rechenpower gibt das ja her, und es spart Speicherplatz ;)

Ich werd' mir vielleicht bei Gelegenheit noch mal (wie schon beim K700i) die Mühe machen, die maximale ohne Verkleinerung mögliche Anruferbildgröße herauszufinden. Ist aber 'ne ziemliche Frickelei, dett mach ich bei Gelegenheit... :cool:

Da kann ich nur mutmaßen... immerhin werden die Kontaktbilder mitgesendet, wenn man alle Kontakte z.B. via Bluetooth auf ein anderes Handy schickt. Aber hm, das muss ja nicht heißen, dass auch telefonintern eine Kopie angelegt wird... *grübel*

Kannst ja mal die Probe aufs Exempel machen: Sieh Dir Deinen Speicherstatus an, dann speichere ein Bild zu einem Kontakt, und dann sieh nach, ob sich der Speicherstatus verändert hat ;)

...so, hab das mal eben gemacht: Interessanterweise hat sich der Speicherplatz verringert, aber nur um 1KB. Das spricht dafür, dass nur der Link zum Bild gespeichert wird.

Denke, damit wäre die Frage beantwortet :top:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Kann man die Auslastung der SIM-Karte diesbezüglich irgendwo im Gerät nachprüfen? Konnte dazu nix finden. Das einzige, was man machen kann, ist, eine Nachricht in "gespeicherte Nachrichten" zu übertragen. Dann erscheint für einen kurzen Moment die Prozentangabe der Auslastung. Nach dem Speichern einer einzigen SMS stand dort 6%. Würde also bedeuten, ich kann gerade mal 16 SMS auf der SIM-Karte speichern :confused: Oder zählen zur Sim-Karten-Auslastung etwa noch die Telefonkontakte hinzu? Da habe ich derzeit 164 Nummern gespeichert (maximal 250 Nummern möglich).
    Und was passiert, wenn ich den Posteingang nicht ausreize (weniger als 121 SMS)? Werden dann die gesendeten SMS bei völliger Auslastung der SIM-Karten-Kapazität automatisch doch im Telefonspeicher gesichert?
    Fragen über Fragen... :rolleyes:

Hmnee, wie viel Platz für SMS noch auf der SIM-Karte ist, kannste beim K750i AFAIK leider nirgendwo abfragen... das merkste halt nur beim Speichern einer neuen Nachricht.

Wenn Du nur 16 SMS auf Deine Karte kriegst, dann besorg dir doch mal 'ne neue SIM! Bei ePlus gehen auf eine U-SIM immerhin 32 SMS drauf ;)
    Aber 16 - wie bei Dir - kann schon auch gut sein.

Die Telefonkontakte haben mit Deiner SIM-Auslastung übrigens nix zu tun. Das K750i arbeitet - wie auch schon seine Vorgänger - beim Telefonbuch standardmäßig überhaupt nicht mit der SIM-Karte. Wieviele Kontakte Du im Handy speicherst, schlägt sich auf der Karte überhaupt nicht nieder. Es sei denn, Du kopierst alle Kontakte ausdrücklich per Befehl auf die Karte.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Also bei esato im Forum schreibt einer etwas von 138 SMS! :confused:

Hmm... bei meinem K750i ist bisher konsequent und zuverlässig immer bei 121 Schluss - allerdings war ich bisher auch nur dreimal an dieser Grenze ;)

Vielleicht weiß die S///-Hotline ja, ob und wo es eine feste Grenze gibt *rotfl*

Zitat

Original geschrieben von OleMaan
    Kann man denn die alten SMS in eigenen Ordnern archivieren. Vielleicht können diese dann auf der Speicherkarte abgelegt werden?

Und ich nehme mal an, die Schriftgröße beim SMS lesen/schreiben kann man nicht kleiner einstellen um mehr Zeilen aufs Display zu bekommen?

Grüße
    Ole

Nein, SMS in Ordnern-Archivieren geht leider nicht.

Und die Schriftgröße beim SMSen kann man leider auch nicht verstellen. Ging glaub ich früher mal, beim K700i oder T610 *grübel* - jetzt jedenfalls nicht mehr.

Frag das doch mal hier ;)

Mich würde übrigens interessieren, ob K700i-Spiele grundsätzlich auf dem K750i laufen können oder nicht. Denn bisher gibt's für das K750i ja quasi keine Spiele, aber fürs K700i ist das Angebot mittlerweile recht groß. Bei gleicher Displaygröße und vermutlich ähnlicher Innenarchitektur läge es ja nahe, mal ein K700-Spiel auf dem K750 auszuprobieren - hat da schon jemand Erfahrungen? 8-)