Hallo,
ich bin grad am CDs rippen und stelle fest das ich bei vielen Songs immer im Hintergrund ein knistern (wie bei Schallplatten) habe.
Zuerst dachte ich es liegt an den Mp3 Datein (320kps) aber auch bei CD Wiedergabe hört es sich genau so an.
Also hatte ich schon den Sigma Tel Audio Onboard Chip meines Notebooks (Dell Inspiron 9400) als Übeltäter ausgemacht.
Aber als ich die CDs in meine Anlage legte trat das knistern auch auf.
(Habe es sogar mit zwei verschiedenen Anlagen probiert aber immer knistern).
So richtig aufgefallen ist es mir besonders bei meinen letzten drei gekauften Cds (Freitag gekauft, kein einziger Kratzer).
(JayZ - Reasonable Doub, Gangstarr - Moment of Truth, Dr. Dre - The Cronic)
Das Geräusch ist von Song zu Song unterschiedlich mal garnicht dann ein wenig und bei einem anderen wieder stärker.
Auch bei manch anderen Songs (Alben) auf meinen Rechner habe ich diese Geräusche.
So langsam frage ich mich ob ich nicht einfach ein zu empfindliches Gehör habe. Denn anders kann ich mir das nichtmehr erklären. Vieleicht hat ja zufällig jemand die von mir oben genannten Alben und kann mir sagen ob es das bei ihm auch auftritt. Oder anwas sowas liegen könnte.
Ps: War mir nicht sicher ob ich ins Offtopic oder ins Hard/Software schreiben sollte.
Verschieben ist also gerne erlaubt... ![]()