Nummer des Anrufers wird nicht angezeigt. S65 + easymobile

• Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Siemens S65: Seitdem ich zu easymobile gewechselt bin und deren SIM-Karte eingesetzt habe, erscheint zum einen kein Betreiberlogo mehr (ist glaube ich bekannt und auch nicht soo schlimm). Zum anderen erscheint bei einem eingehenden Anruf nur noch diese läutende Glocke und sonst nichts. Weder die Nummer des Anrufers noch "Nummer unterdrückt" oder "Unbekannter Anrufer".
    Ich denke, dass es irgendwas mit der easymobile-Karte zu tun hat, da es vorher mit der Talkline-Karte ja noch ging.
    Weiß jemand Rat?

• Habs mittlerweile mit zwei anderen Handys probiert, Nokia 3210 und SonyEricsson T68i. Bei beiden wird zwar der easymobile-Schriftzug angezeigt, die Nummer des Anrufers jedoch ebenfalls nicht.
    Hat noch jemand dieses Problem?

• Was wird dir zurückgemeldet, wenn du *#30# <mit grüner Wahltaste bestätigen> eingibst?

Da müsste als Rückmeldung kommen: "Nummer des Anrufers wird angezeigt" (Nokia) bzw. "Ankommend Nummer Anzeige aktiv" (Siemens S25)

Ist das nicht der Fall, wende dich an den easyMobile-Kundenservice, den man über den Chat quasi zum Nulltarif erreichen kann.

mfg wolwi

• Hallo,
    Rückmeldung ist: "Ankommend gezeigte Nummer aus"
    Das ist dann wohl das Problem.
    Ist das bei easymobile standardmäßig so? Kann man das selbst aktivieren?
    Hab heute morgen auch schon eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

• Hab jetzt doch mal den Chat genutzt. Und siehe da: Frauke (so hieß mein Chatpartner) kümmert sich drum. Sollte im Lauf des Tages wieder funktionieren.
    Wenn das klappt, ist dieser Chat echt ein guter Service.

• Das ging ja schneller als die Feuerwehr!
    Die Abfrage mit *#30# zeigt mir nun "Ankommend gezeigte Nummer aktiv".
    Jetzt muss nur noch jemand anrufen, zur Kontrolle. :D

Also echt zu empfehlen, dieser Service-Chat.

Auch danke an wolwi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!