Hallo Forum!
Ich bin im Moment in England und moechte meinen Laptop ins Internet bringen und schaff es einfach net.
Meine Gastfamilie hat einen Computer, der ueber den TV-Receiver ans Internet angeschlossen ist. Das ganze funktioniert wie eine normale LAN-Verbindung. Dem Computer hier wird die IP via DHCP zugewiesen (was auch immer das heisst), deshalb hab ich erst mal die Option gewaehlt, bei der die IP-Adresse automatisch zugewiesen wird.
Dies hat nicht funktioniert. Als Fehlermeldung kam jedes Mal, dass dem Laptop ueberhaupt keine IP zugewiesen wurde. Dann bin ich auf die Idee gekommen, einfach die IP, Subnet Mask, Default Gateway und DNS-Server manuell einzugeben und zwar genau die gleichen, wie am Originalcomputer angezeigt werden. Ich dachte, dass ist insofern kein Problem, weil nicht beide Computer gleichzeitig ins Netz muessen. Ich kann mir am Originalcomputer auch die DHCP-Adresse anzeigen lassen, ich hab aber nichts gefunden, wo man die am Laptop manuell eingeben kann.
So, jetzt kommt die Meldung, dass die Verbindung hergestellt wurde und auch neben der Uhr erscheinen die beiden Computer. Es wird sogar die Uebertragunsrate von 10 MB/s angegeben. Allerdings wenn ich Firefox oeffne, geht gar nichts.
Weiss von euch jemand, was ich falsch gemacht hab bzw. was ich noch ausprobierne kann? Waere sehr nett und ich sag schon mal im Voraus DANKE!
Gruss
Flo