Seit kurzem habe ich zwei Wohnsitze. Bisher habe ich über Internet telefoniert und würde das nun gerne in beiden Wohnungen machen. Kann ich in beiden Wohnungen über die gleichen Internetrufnummern angerufen werden? DSL und FritzBox sind natürlich vorhanden.
VoIP bei verschiedenen Wohnsitzen
-
-
-
Re: VoIP bei verschiedenen Wohnsitzen
Moin und willkommen bei TT.
ZitatOriginal geschrieben von tina.scherer
Kann ich in beiden Wohnungen über die gleichen Internetrufnummern angerufen werden?Offiziell nein, da die Rufnummern nach Vorschrift der BundesNetzAgentur offiziell
nur standortgebunden verwendet werden dürfen.Technisch ja, es dürfen aber nur an EINEM STANDORT ZUR GLEICHEN ZEIT die jeweiligen Nummern aktiviert sein.
Das meint:
bei PC-Betrieb = nur einer zur Zeit an
bei Router-Betrieb ( Telefonnummern im Router aktiviert ) = einer immer stromlos. -
Re: Re: VoIP bei verschiedenen Wohnsitzen
ZitatOriginal geschrieben von Teddie_Neubert
Technisch ja, es dürfen aber nur an EINEM STANDORT ZUR GLEICHEN ZEIT die jeweiligen Nummern aktiviert sein.Das meint:
bei PC-Betrieb = nur einer zur Zeit an
bei Router-Betrieb ( Telefonnummern im Router aktiviert ) = einer immer stromlos.Dann schreib bitte dazu, auf welchen Anbieter sich das beziehen soll. Bei UI sowie bei freenet funzt es zum Beispiel auch GLEICHZEITIG!
-
Re: Re: Re: VoIP bei verschiedenen Wohnsitzen
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Dann schreib bitte dazu, auf welchen Anbieter sich das beziehen soll. Bei UI sowie bei freenet funzt es zum Beispiel auch GLEICHZEITIG!
Nun, das freut mich doch für dich, sei glücklich !Sicherheitsbewusst wie ich bin habe ich das geschrieben, was IMMER ÜBERALL bestimmt funktioniert und eben nicht, was bei irgendwelchen einzelnen Providern zufällig auch funktioniert.
-
Du schreibst, dass man es nicht "darf". Mich hätte eben interessiert, bei welchem Anbieter das denn nicht funktioniert. Ich habe bisher selbst nur UI und freenet benutzt, und da geht es eben. Bei welchem Anbieter geht es denn nicht?
-
Kann das auch kaum glauben, da ja gerade einer der (beworbenen) Vorteile von VoIP ist, dass man unter einer Rufnummer bspw. zu Hause und am Arbeitsplatz gleichzeitig erreichbar ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!