Eintrag im Telefonbuch löschen!

• ähm , ja :confused: irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen!

Was sol mir das jetzt sagen ?
    Das es dem Verlag schnurtz ergal ist und es seine Eintragzahl steigert ist mir schon klar - oder was wolltest Du mir damit sagen ?

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob wir den Eintrag der Ex löschen lassen können - evtl. mit der Grundlage/Begründung das er hier ja nicht mehr gemeldet und wohnhaft ist.
    Meiner Frau wäre es lieber, wenn er nicht mehr mit Ihrer Anschrift und Ihr in Verbindung gebracht wird ;)

Oder kann das nur Ihr Ex löschen lasssen?

Wobei eigentlich die Angaben im Telefonbuch falsch sind und ich mir auch nicht einfach einen EIntrag in Hamburg machen lassen kann.

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• einen eintrag verändern oder löschen zu lassen, ist in der regel nur das recht des teilnehmers (anschlußinhabers) selbst; man kann bei abschluß eines mobilfunkeintrages auch häufig ein kästchen ankreuzen, daß man einen eintrag wünscht - dann erledigt dies der betreiber / provider.

wenn es den anschluß noch gibt und dieser auf seinen namen angemeldet ist, wird sie wenig chancen auf löschung haben, wenn sie nur quasi optisch stört daß ihre adresse danebensteht. wenn es dazu führt, daß rechnungen für ihn dadurch zu ihr kommen, wird man bei der -t--- da wohl verständnisvoller sein.

die wesentlichen kriterien sind nach meiner einschätzung also, ob der anschluß noch existiert und auf wessen namen er eingetragen ist.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ruf doch mal bei Telefon 0251 900-2828 an. Das ist die Abteilung Datenredaktion Carrier der Deutsche Telekom AG in Münster und verwaltet die Telefonbucheinträge. Geht bei T-Home und T-Mobile problemlos, aber auch für Nummern anderer Provider dürfte es änderbar sein.

Kundenkennzahl o.ä. wird keine abgefragt. ;) Der Vertragsinhaber erhält nach der Änderung eben einen Brief mit den geänderten Daten.

• Die Datenredaktion der Telekom hat mich an meinen Netzbetreiber verwiesen.

Von der Vodafone Hotline erhielt ich das InfoDok 248 per Email, das ich ausgefüllt an die angegebene 0800-Vodafone Nummer schickte. Nach 2 Wochen sollte der Eintrag online gelöscht sein. Scheint geklappt zu haben. Es sind jetzt 3-4 Wochen verstrichen und ich kann mich nicht mehr finden. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!