T-Mobile streicht Nebenzeit-Flatrates (Weekend + Freizeit Flat)?

  • Ich habe an meinenBekanntenkreis Aldikarten zum jeweilig anstehenden Geburtstag verschenkt. Seit dem telefoniere wir alle über Aldi-Talk für 0,05/Min. und alles ist gut und T-Mobil komplett schnurz.

  • T-Mobile ist doch Vorreiter, wenn es darum geht, unatraktive Tarife auf den Markt zu bringen. Und dass man modular seinen Vertrag mit Packs und Teilzeitflats an seine individuellen Bedürfnisse anpassen kann, ist ja nun mal schlecht fürs Geschäft, da so der Nutzenfaktor für den Kunden optimiert werden kann. BÖSE T-MOB!


    Da bleibt nur der Griff zu mehreren Karten, möglicherweise verschiedener Anbieter.


    Ich selber habe o2 Genion Card Student (für Labern mit Freunden durch Genion flat, Frei-SMS, WAP-flat) und simply postpaid, wenn ich unterwegs bin, wegen recht günstiger Minutenpreise, Abbuchung vom Konto, und ausgezeichneter Netzabdeckung.


    Ich meine z.B. wer holt sich einen Relax 200, bei dem die Minute im seltensten Fall ideale 19 cent kosten, wenn er/sie für nette 18 cent beim discounter telefonieren kann, und keine monatlichen Fixkosten hat???? :confused:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Ich meine z.B. wer holt sich einen Relax 200, bei dem die Minute im seltensten Fall ideale 19 cent kosten, wenn er/sie für nette 18 cent beim discounter telefonieren kann, und keine monatlichen Fixkosten hat???? :confused:

    Deine ?-Taste klemmt ;)


    Das machen all die Kunden, die gern ein Handy fuer nen Euro abgreifen wollen. Die Subvention sollte man da nie vergessen. Im Relax 200 macht das schonmal 400 EUR beim Handypreis aus. Und schwupps kostet die Minute rechnerisch nur noch 11 Cent.


    Bei den noch groesseren Minutenpaketen koennen die Discounter nicht mehr mithalten. Von Zusatzfeatures, die fuer bestimmte Kunden interessant sein koennen, mal ganz zu schweigen.

  • Ich nutze z.B. auch Datendienste vom Handy. Da sind die Discounter absolut uninteressant, da diese sich ja nun lediglich auf Telefonieren und SMS konzentrieren.


    Des weiteren nutze ich mein Handy auch als Festnetzersatz. Hier habe ich in den XL- oder im Max-Tarif auch meine Freigespräche. Müßte ich diese alle mit 18 Cent wie z.B. bei Simply bezahlen, so würde ich bei Discounter definitiv letztendlich mehr bezahlen. Also für alles sind die Discoutner nun auch nicht erste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Bei einem Folgeminutenpreis von lächerlichen 39 Cent und einer Nichtübertragbarkeit der Inklusivminuten in den Folgemonat ist das von Dir genannte Preisniveau von 11 Cent im Relax 200 selbst bei einer 400 Euro Handyzuzahlung also eher Selbstbetrug als Realität ;)

    Niemand hindert dich daran, einen unpassenden Tarif zu waehlen :p Wenn ich mit den 200 Minuten nicht hinkomme, nehme ich eben das 400 Minutenpaket und bin wieder guenstiger als die Discounter ;)


    Ueber den Sinn und Unsinn von Minutenpaketen ist doch eigentlich schon alles gesagt worden. Die passen nicht zu jedem Nutzungsverhalten, aber wenn sie es tun, koennen sie durchaus preislich attraktiv sein. Fuer Kunden, die ihr Nutzungsverhalten nicht einschaetzen koennen oder wollen oder auch sehr unterschiedlich telefonieren, ist das eher schwierig ;)

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Wie machst du das, dass du jeweils am ersten eines Monats genau weißt, welches Minutenpaket du genau brauchst? :eek:

    Wie ich schon sagte - wenn man sein Nutzungsverhalten nicht einschaetzen kann oder will, sind Minutenpakete denkbar ungeeignet ;)


    Zitat

    Ich zahle lieber für die Minuten die ich vertelefoniere als die Minuten zu vertelefonieren, die ich sowieso bezahlen muss. :p

    Ich auch ;) Kleiner Exkurs: Ich bin zwar vor knapp 2 Jahren von einem Prof. XL zum T&M 200 gewechselt, weil er nach eingaengiger Pruefung der Rechnungen wirklich immer guenstiger fuer mich gewesen ist. Allerdings konnte ich mich nicht an das staendige auf-die-Uhr-schauen und Minutenpaket kontrollieren gewoehnen, denn fuer 45 Cent/Min mag ich wirklich nicht telefonieren. Das Minutenpaket hat zwar immer gereicht, aber trotzdem war ein "unbeschwertes telefonieren" wie frueher nicht wirklich moeglich. Persoenliches Pech, ich weiss :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!