S45i | zeitgesteuert automatisch einschalten ?

• Moin,
    ich würde gern mein S45i zeitgesteuert automatisch einschalten.

Es steckt in einer Homestation, ich brauche also keinen Flugzeug-Mode zu betätigen.

Ich finde aber keinen Menüpunkt zum zeitgesteuert automatisch EINschalten.

AUSschalten funktioniert.

Ist zeitgesteuert automatisch EINschalten überhaupt möglich ?

Brauche ich eine bestimmte Firmware ?

Falls ja: welche bitte ?

Was kostet ein Update beim Service-Höker ?

• Diese Funktion ist mir noch bei keinem, meiner über 60 Handys aufgefallen. Ich glaube, dass es sowas nicht gibt, und bei Deinem Gerät auf jeden Fall schon gar nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ist absolut nicht möglich. Nichtmal über Veränderung der Software. Denn dazu müsste die Handy-Software permanent laufen.

• Hallo,

vor einigen Tagen hat jemand in einem anderen Thread (aber in dieser Rubrik) gepostet, dass das über eine Modifikation der Software möglich sein soll. Ich schlage vor, du siehst dir mal die Threads der letzten zwei Wochen an. Wenn ich mich recht erinnere, lief das ganze unter dem (m. E. missverständlichen) Schlagwort "Neustart"-Funktion.

Bei Siemens ging das ab Werk bis zum Modell S10 active - und bei den ganz neuen wieder bei dem Modell S88 (hat meine Frau). Das Problem ist nur die PIN-Abfrage ... die lässt sich z. B. bei Vodafone nicht deaktivieren ... und da kommt das Gerät beim automatischen Einschalten natürlich nicht weit ... :mad:

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von gftu
    Ist absolut nicht möglich. Nichtmal über Veränderung der Software. Denn dazu müsste die Handy-Software permanent laufen.

Ach was?? Und wie funktioniert der Wecker, oder Kalendertermine???

Es gibt einige Handys (auch alte!) bei denen automatisches einschalten geht - zB. Panasonic GD92.

Bei allen Siemensgeräten die ich kenne gibt es das automatische Ausschalten.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Mit einer kleinen Softwareänderung ist dies auch beim S45(i) möglich. Mehr unter dem Stichwort Softwaremodding und in einem anderen Forum.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!