mobiles internet - beste lösung?

• hi,

frage an die experten:

- bin oft in holland mit dem wohnmobil zm kitesurfen unterwegs
    - würde hier unterwegs gerne internet nutzen - um die aktuellen windberichte abzufragen - sowie e-mails schreiben (hin und wieder inkl. kleiner foto anhänge (max 2 mb)).

was meint ihr, was wäre die beste hard ware (karte) und was der beste tarif.

habe u.a. von "wind" gehört, hat sich mir aber noch nicht erschlossen wie das tarfimodel etc so funktioniert.

freue mich auf eure tipps!

dank und gruß
    o.

• Wenn Du in Holland das I-Net nutzen möchtest, würde ich auch dort nach einer Lösung suchen.
    Dort eine SIM kaufen und über den Provider dann Deine Wünsche realisieren......

• Re: mobiles internet - beste lösung?

Zitat

Original geschrieben von 901red
    was meint ihr, was wäre die beste hard ware (karte) und was der beste tarif.

habe u.a. von "wind" gehört, hat sich mir aber noch nicht erschlossen wie das tarfimodel etc so funktioniert.

Den Thread, den du suchst, findest du hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=234886. ;)

Prinzip ist dabei, dass du eine Datenoption zu einer Prepaid-Karte buchst, die dir ein hohes virtuelles Guthaben verschafft, dass du dann wiederum für Datenverbindungen nutzen kannst. Der Witz ist dabei, dass du selbst im Roaming damit oftmals günstiger fährst, als mit einer "einheimischen" Vertragskarte mit Datenoption.

Neben der Wind-Karte würde ich mir speziell aber auch noch einmal die Datentarife in den Niederlanden anschauen - vielleicht ist für dich ja dort auch etwas dabei. An sich ist die Wind-Karte aber wirklich nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!