Frage zu Vodafone HLRs und passenden SIM Karten

• Ich habe vor einige Zeit festgestellt das eine 0172/91xxxxx Rufnummer die ich mal als CallYa Karte hatte derzeit nicht vergeben ist, ebenso die beiden 0172/79xxxxx Rufnummern die ich in einem letzten Vodafone Vertrag als Haupt- und Faxrufnummer hatte.

Jetzt wäre es eigentlich schön eine dieser Rufnummern in einem Vodafone Neuvertrag bekommen zu können.

Nur wie kommt man an eine passende SIM Karte und wie erkennt man sie, da ja auf den aktuellen SIM Karten das HLR nicht mehr angegeben ist.

BTW: Wie gross sind eigentlich die Super-HLRs denen HLR 91 bzw. HLR 79 angehören?

• Hallo,

mein letzter Stand ist, das es bei VF nur noch Super-HLR´s gibt, worin die normalen HLR´s integriert sind. Grund ist, das nicht nur MSC´n drauf zugreifen müssen, sondern auch etliche andere Dienst-Plattformen. Deswegen wurden die HLR´s von den MSC´n getrennt in ein eigenes Backbone geschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!