Hallo zusammen,
Ich dachte ich mache einen neuen Thread auf zum Thema Bugs im E61.
Ich dachte man macht diesen Thread in Anlehnung an den E61Addicted Blog! Ich finde die Idee nicht schlecht Fehler zu suchen und zu testen. Denn auch mir gehen einige Bugs sehr auf die Nerven.
Wer sich bemühen möchte:E61Addicted.de Bug Link
Ich benutze das E61 jetzt seid ca 2 Monaten. Als Spielkind habe ich selbstredend auch den Nokia-Updater getestet und meine Telefone auf den neusten Stand gebracht. Ich war sehr angetan nicht mehr zum NSC zu müssen. Allerdings ist es wie immer im Leben „never change a running system“(I.S. genieß die Genugtuung!)! Seid dem Update des E61 auf die neuere 2.0618.06.05 und einen Update von Mail For Exchange auf 1.30 habe ich nur noch ärger mit dem den E-Mails. Ich habe meinen Exchange-Server bei 1&1. Diese Kombination hat bis zum Update wunderbar funktioniert. Aber nun habe ich das Problem das wenn ich eine Mail schreibe ich sie vom System zurück bekomme mit der Bemerkung „unzustellbar“. Nach langem hin und her habe ich mit Hilfe der 1&1 Hotline herausgefunden das die E-Mailadresse wie folgt vom E61 eingetragen wird: „xxx@gmx.de“ (Gänsefüßchen gehören dazu!)
So das Problem liegt in den Gänsefüßchen! Der Server bei 1&1 (oder was auch immer dort) kann mit diese Adresse nichts anfangen! Deswegen die Fehlermeldung. Das interessante dabei ist das die Mails trotzdem ankommen. 1&1 weißt die Schuld von sich! Was meiner Meinung auch OK denn es hat ja mit der Mail For Exchange 1.2 funktioniert! Weiterhin funktioniert es auch einbandfrei wenn ich die Mailadresse von Hand eintrage. Dann geht alles problemlos. Das Problem habe ich nur wenn ich die Adresse aus dem Telefonbuch wähle. Also ist der nächste logische Schritte die Adresse im Telefonbuch zu kontrollieren! Ach diese ist OK. Ich kann auch den Kontakt im E61 neu anlegen und das Problem bleibt.
Das zweite Problem habe ich beim Antworten auf Mail mit mehr als einem Empfänger. Ein kleines Bsp.:
An: xxx@gmx.de, yyy@web.de, mich@yahoo.de
Wenn ich nun auf „Alle Antworten“ gehe bekomme ich folgendes:
An: xxx@gmx.de, yyy@web.de, sender@aol.de
Cc: mich@yahoo.de
Oder:
An: xxx@gmx.de, yyy@web.de, sender@aol.de, mich@yahoo.de
Bei diesem Problem bin ich mir nicht sich ob es schon vor dem Update da war.
Das dritte Problem was ich habe ist die Zoom-Funktion im Browser! Warum muss ich seid dem Update die Umschalttaste gedrückt halten?
Das das sind meine drei größten Probleme. Wer hat weiter Bugs/Problemlösungen zum Thema?
Gruß StGo