Wie Telefon anschließen bei Call & Surf Comfort/T-Net

• Hi, ich habe Call & Surf Comfort/T-Net bestellt und gestern den Speedport W 700V bekommen. Da steht in der Installationsanleitung, man solle den Telefonanschluß des Splitters und das Telefon am Speedport anschließen.

Wofür das denn? Das ist doch nur bei VoIP, aber bei Call & Surf Comfort/T-Net habe ich doch eine echte Telefon-Flat (ohne diesen VoIP-Sch...), oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
    Joachim

Fritz!Box Fon WLAN 7140 (FW 30.04.12)
    Gigaset 4010 Micro / 4000 Micro
    Call & Surf Comfort/T-Net (DSL 2000)
    kein VoIP

• Da hast du Recht, soweit ich es auf der T-Com-Seite lese!

Es steht wohl in der Anleitung des Geräts, weil davon ausgegangen wird, dass man sich das Gerät kauft, wenn man auch die Telefon-Features nutzen möchte. Wenn es als reines DSL-Gerät genutzt werden soll, so brauchst du diese Anschlüsse natürlich nicht durchzuführen. Das Gerät wird ja auch mit anderen Tarifen verkauft ;)

• Aber könnte ich bei den Speedport auch call-by-call Nummern einstellen für Telefonate ins Mobilnetz und mir ein- und ausgegegangene Anrufe im Log anschauen wie bei der Fritzbox? Ich habe eben mal in der Anleitung des Speedports geschaut und nix dazu gefunden.

Gruß Jo

Fritz!Box Fon WLAN 7140 (FW 30.04.12)
    Gigaset 4010 Micro / 4000 Micro
    Call & Surf Comfort/T-Net (DSL 2000)
    kein VoIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!